Wartungs-Ausgabe

Debian GNU/Linux 6.0.2 "Squeeze" ist verfügbar

Die Entwickler der Debian-Distribution haben eine zweite Sicherheits- und Fehler-Aktualisierung von Debian GNU/Linux bereit gestellt.

Zirka 70 Pakete haben die Entwickler aktualisiert und mitunter kritische Sicherheitslücken bereinigt. Das Paket ktsuss wurde wegen Schwachstellen und Einstellung der Wartung komplett aus dem Software-Lager genommen

Mit an Bord ist Kernel 2.6.32.41. Dieser ist mit Langzeitunterstützung ausgestattet. Um weitere Hardware zu unterstützen haben die Entwickler dem Betriebssystem diverse neue Treiber spendiert. Dazu gehören unter anderem pm8001, bna und hpsa.

Wegen Problemen mit kfreebsd wurde die neueste Ausgabe noch mals ausgegeben und die Versions-Nummer auf 6.0.2.1 erhöht.

Neue Installations-Medien gibt es nicht. Bereits installierte Systeme lassen sich über die üblichen Kanäle online auf den neuesten Stand bringen.

Interessierte finden weitere Informationen im Changelog. ISO-Abbilder für Debian GNU/Linux 6.0.x "Squeeze" finden Sie auf einem der zahlreichen Spiegel-Server. (jdo)