Server - News

Hier finden Sie News, Aktuelles und Nachrichten zu Windows Server, Linux Server, Server Test, VMware, Xen, Virtualisierung, Exchange Server, Rechenzentrum, Supercomputer, Green IT, Xeon und Opteron.

Montag 20.10.2014

IBM wird verlustbringende Chipsparte los

IBM zieht sich nach Medieninformationen aus der verlustreichen Produktion von Prozessoren zurück. Der neue Betreiber Globalfoundries werde aber noch mehr als eine Milliarde Dollar von IBM bekommen, hieß ...mehr »

Lenovo erweitert seine ThinkServer-Familie um neue Systeme für SMB und Enterprise

Lenovo ergänzt mit drei neuen Servern sein ThinkServer-Portfolio weiter aus. Die Systeme ThinkServer RD550, RD650 und TD350 hat der Hersteller für den Einsatz in Datacenter-Umgebungen sowie kleinen und ...mehr »
Freitag 17.10.2014

Exchange-Alternative für kleine Unternehmen

Der Intranator Business Server bringt alles mit, was Firmen für eine sichere und plattformübergreifende Team-Kommunikation brauchen. Als preisgünstige Alternative zu Microsoft Exchange eignet er sich ...mehr »
Mittwoch 15.10.2014

Verfügbarkeit und Performance von E-Mail-Systemen prüfen

Mit dem Email Round-Trip-Monitoring offeriert Monitis eine Lösung für Administratoren, um Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit ihrer Mailserver zu checken. ...mehr »

Intel mit Rekordabsatz und starkem Gewinnplus

Intels Kerngeschäft floriert. Nach Jahren der stagnierenden PC-Verkäufe verzeichnet der Chiphersteller mehr Nachfrage nach seinen Prozessoren als je zuvor. Nur im mobilen Markt kommt das IT-Schwergewicht ...mehr »

SAP in Cloud-Partnerschaft mit IBM

Der deutsche Unternehmenssoftware-Spezialist SAP hat eine Partnerschaft für Cloud-Dienste mit IBM geschlossen. ...mehr »