Preiswerte Farblaser: Schnäppchen und Auslaufmodelle
Konica Minolta Magicolor 2300DL
Trotz seines Preises ist der Magicolor 2300DL schnittstellenseitig komplett ausgestattet: Für lokalen Anschluss bietet er USB (1.1) und parallele Schnittstelle. Ein Ethernet-Interface gehört gleichfalls zur Standardausstattung. Eine Papierkassette im eigentlichen Sinne besitzt der Drucker nicht, die serienmäßige Zufuhr ist ein offenes Papierfach, das bis zu 200 Blatt A4 aufnimmt. Optional ist eine zusätzliche 500-Blatt-Kassette (399 Euro) verfügbar, die weniger offenherzig ist. Die Papierablage verträgt bis zu 250 Blatt. Der 2300DL arbeitet maximal mit einer Auflösung von 2400 x 600 dpi, alternativ mit 1200 x 600 und 600 x 600 dpi. Serienmäßig ist der Drucker mit 32 MByte ausgerüstet, über einen DIMM-Sockel ist eine Aufrüstung auf bis zu 288 MByte möglich.
Betriebssystemseitig unterstützt der Drucker alle gängigen Windows-Versionen, dank paralleler Schnittstelle auch NT 4.0. Die Standfläche des Druckers ist mit 340 x 475 mm einigermaßen zierlich ausgefallen, dafür baut das Gerät rund einen halben Meter in die Höhe. Der Magicolor 2300DL ist mit einem richtigen Bedienfeld mit Wipptaste und LC-Display ausgerüstet. Ganz eingängig in der Bedienung ist die Kombination aus Menüstruktur und Wipptaste allerdings nicht.
Ab Werk gewährt Konica Minolta auf den Magicolor eine zweijährige Austauschgarantie. Ein weiteres Jahr Austauschgarantie kostet 145 Euro Aufpreis, ein Jahr Vor-Ort-Garantie 100 Euro. Ein zweites Jahr Vor-Ort-Garantie schlägt gleich mit 195 Euro zu Buche.
Inhalt dieses Artikels
Das könnte Sie auch interessieren
Links zum Thema




PDF
eBook









