Storage, Server und Software

IBM startet Produktoffensive

PureFlex-, Cloud- und Big-Data-Angebote erweitert

Basierend auf vorkonfigurierten Komplettsystemen (PureSystems) bietet IBM jetzt zahlreiche Lösungen für die Bereiche Cloud, Mobile, Social und Big-Data-Analytics an. So soll zum Beispiel die Lösung "PureFlex für Cloud und Recovery" in der Lage sein, unternehmenskritische Anwendungen bei einem Crash innerhalb weniger Minuten an einem Standort wiederherzustellen. Damit könnten Unternehmen Sicherheitsrisiken reduzieren, die bei der Nutzung von Cloud-Lösungen auftreten. Die Neuvorstellung basiert auf Patterns, die kompatibel zu Tivoli Storage Manager, Microsoft Hyper-V und zur SAP Business Suite sind.

Zusätzlich hat Big Blue die zwei Software-Lösungen "Mobile Application Plattform Patterns" und "Connections Patterns" vorgestellt. Ersteres Produkt soll Kunden helfen, mobile Lösungen in ihren Unternehmen leichter zu managen. So soll es etwa möglich sein, neue mobile Services in weniger als 40 Minuten auszurollen. Als Unterbau nutzt IBM dabei den Worklight Server auf PureSystems-Power- oder x86-Systemen. Mit der zweiten Offerte sollen Nutzer in der Lage sein, ihre Social-Business-Plattform auf PureSystems-Geräten einfach auszurollen. (hal)