Windows-Tuning

Vista-Dienste aufräumen

Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse

Dieser Dienst verfolgt Systemereignisse wie Windows-Anmeldungen sowie Netzwerk- und Stromversorgungsereignisse. Er informiert außerdem Ereignissystembezieher von COM+ über diese Ereignisse.

Für Notebook-Besitzer ist dieser Dienst beinahe zwingend erforderlich, da er unter anderem dafür sorgt, dass bei niedrigem Batteriestand die konfigurierten Aktionen ausgeführt werden. In einer Desktop-Umgebung ist uns derzeit kein Umfeld bekannt, in dem die Systemereignisbenachrichtigung unbedingt benötigt wird.

Quickinfo

Dienstname

Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse

Kurzname

SENS

Default-Starttyp

automatisch

Empfohlener Starttyp

manuell oder automatisch

Abhängig von

COM+-Ereignissystem

Abhängige Dienste

COM+-Systemanwendung