Windows tunen

Die besten Tuning-Tools für Windows XP

FavoritenOrdner: Schneller an den gewünschten Ordner kommen

Bestimmt kennen Sie das Problem: Sie hangeln sich im Öffnen-Dialog oder im Windows-Explorer durch unendliche Verzeichnislandschaften, bloß, um zum Ordner zurückzukehren, den Sie vor drei Minuten schon benötigten. Mit FavoritenOrdner geben Sie dem System ein für alle Mal an, welche Verzeichnisse Sie häufig besuchen. Diese Favoriten können Sie von überall her abrufen.

Im Windows-Explorer sowie in Öffnen- und Speichern-Dialogen zeigt das Kontextmenü (rechte Maustaste) nach der Installation den Menüpunkt FavoritenOrdner für den Zugriff auf die Ordner. Es gibt zwei Typen von Favoriten: Allgemeine, die in jedem Programm sichtbar sind, und programmspezifische, die nur in dem Programm erscheinen, dem sie hinzugefügt wurden.

Tempo beim Verzeichniswechsel: Mit FavoritenOrdner springen Sie in zwei Sekunden in den Wunschordner.
Tempo beim Verzeichniswechsel: Mit FavoritenOrdner springen Sie in zwei Sekunden in den Wunschordner.

So nutzen Sie die Software: Nach der Installation und einem Neustart des Computers ist FavoritenOrdner aktiv. Gehen Sie im Explorer in die Ordner, die Sie häufig verwenden, und wählen Sie im Kontextmenü Zu Allg. Ordner hinzufügen. Für programmspezifische Favoriten müssen Sie im Öffnen/Speichern-Dialog des jeweiligen Programms das Menü Zu Programmfav. hinzufügen wählen. (mec)