Bordmittel von Windows 7 ablösen

Schwachstellen in Windows 7 ausmerzen mit kostenlosen Tools

Verzeichnismanager, Texteditor, DVD-Brennmodul - das sind nur drei der zahlreichen Bordwerkzeuge, die Microsoft in Windows 7 nachlässig ausgestattet hat. Mit leistungsfähigen Gratis-Utilities lassen sich diese Schwachstellen ausmerzen.

Windows 7 ist mit Zubehörmodulen ordentlich ausgestattet. Dennoch fehlt manchmal für diese oder jene Aufgabe das richtige Werkzeug: sei es ein brauchbarer Text- und Sourcen-Editor mit Unicode-Unterstützung, eine komfortabel erweiterbare Zwischenablagen-Grabber oder ein wirkungsvoller Helfer für die Organisation von Daten auf den Laufwerken sowie auf Netzwerkfreigaben.

Wir haben über 20 nützliche Windows-Helfer ausgewählt, die Anwendern die tägliche Arbeit mit Windows 7 erleichtern und mit denen die Nutzer das Betriebssystem wesentlich besser auf ihre persönlichen Anforderungen zuschneiden. Dabei spielt es keine Rolle, ob Anwender Windows 7 in der Home-, Ultimate- oder Business-Edition verwenden. Manche Tools sorgen dafür, dass sich Routineaufgaben spürbar schneller erledigen lassen. Größtenteils handelt es sich um kleine Utilities, die nur einzelne Funktionen von Windows 7 verbessern - doch hier leisten sie richtig gute Arbeit.