PC + Mobil - Tipps

Tipps und Tricks zu den Betriebssystem Windows und Linux, Software und Hardware.

Aktuelle Artikel
Windows 8.1 - direkt in den Desktop oder die App-Ansicht starten Windows 8.1 - direkt in den Desktop oder die App-Ansicht starten

Windows 8.1 - direkt in den Desktop oder die App-Ansicht starten

Mit Windows 8.1 bietet Microsoft den Anwendern deutlich mehr Möglichkeiten, wenn es um die Oberfläche geht, in der man nach dem Systemstart automatisch landet. Insbesondere die Ansicht der installierten ...mehr »  
Google Chrome: Nicht mehr reagierende Tabs gezielt beenden Google Chrome: Nicht mehr reagierende Tabs gezielt beenden

Google Chrome: Nicht mehr reagierende Tabs gezielt beenden

Auch mit Chrome kann sich eine Webseite so aufhängen, dass der zugehörige Tab keine Befehle mehr akzeptiert. Statt den Browser neu zu starten, ist es deutlich bequemer, den jeweiligen Prozess abzuschießen. ...mehr »  
Windows Defender unter Windows 8 ins Desktop-Kontextmenü integrieren Windows Defender unter Windows 8 ins Desktop-Kontextmenü integrieren

Windows Defender unter Windows 8 ins Desktop-Kontextmenü integrieren

Microsoft hat in Windows 8 den Defender zum vollwertigen Malware-Schutz aufgewertet. Allerdings werkelt er unauffällig im Hintergrund und erscheint weder auf dem Startbildschirm noch auf dem Desktop. ...mehr »
Google Chrome: Push-Benachrichtigungen konfigurieren Google Chrome: Push-Benachrichtigungen konfigurieren

Google Chrome: Push-Benachrichtigungen konfigurieren

Mit Version 42 unterstützt Google Chrome nun auch sogenannte Push-Nachrichten auf dem PC. Auf diese Weise können Websites, selbst wenn sie nicht mehr geöffnet sind, Meldungen auf den Bildschirm der User ...mehr »