Sie sind hier: Produkte » PC+Mobil » Business-PC » Apple Mac mini

Apple Mac mini

RSS
Testberichte (1)
Leser-Rating (0)
Produkt bewerten
5 Mit 5 Sternen bewerten. 4 Mit 4 Sternen bewerten. 3 Mit 3 Sternen bewerten. 2 Mit 2 Sternen bewerten. 1 Mit einem Stern bewerten.
Apple Mac mini (Foto: Apple)
Apple Mac mini
Hersteller: Apple
Prozessortyp und -takt: Core i5 mit 2,3 oder 2,5 GHz und Dual-Core; Core i7 mit 2,7 GHz und Dual-Core; Core i7 mit 2,0 GHz und Quad-Core (Servervariante)
Arbeitsspeicher: bis zu 8 Byte DDR3-1333 SO-DIMM
Festplatte: 2,5-Zoll-Festplatte mit 500 GByte bis 750 GByte; SSD mit 250 GByte SSD
Betriebssystem: Mac OS X 10.7 Lion
Gehäusetyp:

15 Jahre TecChannel - der beliebteste Artikel im Jahr 2012

Schritt-für-Schritt-Anleitung: Mac mini auf SSD umrüsten

09.04.2014 (aktualisiert) | von Christian Vilsbeck (Redaktion) 
Christian Vilsbeck
Christian Vilsbeck ist als Senior Editor bei TecChannel tätig. Der Dipl.-Ing. (FH) der Elektrotechnik, Fachrichtung Mikroelektronik, blickt auf längjährige Erfahrungen im Umgang mit Mikroprozessoren zurück. Client- und vor allem Server-CPUs zählen zu seinem Spezialgebiet. Außerdem betreut der vor seiner Fachredakteurslaufbahn als Laboringenieur tätige Experte das Themenfeld Storage und führt Tests von NAS-Systemen, SSDs und Festplatten durch. Sein Interesse widmet er zunehmend auch mobilen Themen wie Smartphones und Tablets.
Email:
Connect:

Schritt-für-Schritt-Anleitung: Einbau der SSD

Nach Abschluss der Vorbereitungen für das spätere Zurückspielen des Systems beginnt das Ausbauen der System-Festplatte. Anstatt einer SSD, wie in unserem Beispiel, können Sie auch eine andere 2,5-Zoll-Festplatte oder ein Hybrid-Laufwerk in den Mac mini einbauen.
Als Werkzeug für den Austausch des Laufwerks wird ein Torx-Schraubenzieher T6 und T8 benötigt. Außerdem sind zwei stabile Metallstifte notwendig, um das Innenleben aus dem Gehäuse ziehen zu können. Hierfür empfehlen wir zwei stabile Kugelschreiberminen, die aus Metall gefertigt sind.
In der Bildergalerie führen wir in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung alle notwendigen Arbeiten auf, um die verbaute 2,5-Zoll-Festplatte gegen eine SSD auszutauschen. Wir weisen darauf hin, dass durch den Umbau auf eigene Gefahr erfolgt und Garantieansprüche erlöschen.
'Mobile-Newsletter' bestellen!
Links zum Artikel





Meinungen zu diesem Artikel (1 von 1)
fat-it-guy
26.03.13 13:29

Schritt-für-Schritt-Anleitung: Mac mini auf SSD umrüsten
Echt Gute Beschreibung ich habe mir gerad die Samsung 840 PRO SSD Festplatte gekauft nachdem ich ein
Ihre Meinung zum Artikel
Benutzername:
Passwort: