Interaktiver Workshop über Servicequalität

Das Help Desk Institute HDI veranstaltet einen interaktiven Workshop zum Thema Servicemanagement. Dabei soll es um die Erfolgsfaktoren der Support Organisation in Unternehmen - über ITIL hinaus - und deren praktische Umsetzung gehen.

Das Moto des Workshops lautet "Servicequalität = ITSM + x+y+z". Sönke Nissen, Director HDI Central Europe, erläutert die drei Schlüsselelemente Commitment, Communication und Continuous Benchmarking. Anschließend wird in Diskussionen und verschiedenen Team-Aufgaben erarbeitet, welche Maßnahmen auf welche Weise konkret umgesetzt werden können. Die einzelnen Gruppen werden dabei jeweils von einem Coach unterstützt. Ziel ist es, den Teilnehmern praktische Hinweise zu geben. Diese lassen sich unmittelbar für eine Verbesserung der Servicequalität in der Support-Organisation umsetzen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist offen für alle Interessierte aus dem Bereich IT Service und IT Support. Es sollen sich Mitarbeiter unterschiedlicher Branchen und Hierarchiestufen angesprochen fühlen. Senior IT Manager können ebenso teilnehmen wie Teamleiter oder Help Desk Agents. Für HDI Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Nicht-Mitglieder haben einen Kostenbeitrag in Höhe von 150 Euro zu entrichten (beinhaltet Kaffeepausen, Mittagessen und Präsentationsunterlagen).

Der eintägige Workshop mit moderierten Diskussionen und Gruppenarbeiten ist auf eine Teilnehmerzahl von 15 Personen begrenzt. So soll ein individuelles und intensives Erarbeiten von Lösungsszenarien ermöglicht werde. Austragungsort ist die Villa Flora in München, Termin der 8. September 2006. Anmeldung und weitere Informationen gibt es auf der HDI-Focus-Event-Site.

Das Help Desk Institute ist die weltweit größte Mitgliedervereinigung im IT Service und Support. 1989 gegründet, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Support-Industrie zu fördern und technisch zu unterstützen. Es bietet seinen über 7.500 Mitgliedern herstellerneutrale Informationen zu Technologien, Tools und Trends im Help Desk und der IT-Support-Industrie. Darüber hinaus veranstaltet das HDI kundenorientierte Trainings- und Qualifizierungsprogramme und bietet die Möglichkeit einer Unternehmens-Zertifizierung an. (Detlef Scholz)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Software

Angebot

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Software

Software-Shop

Software bei tecCHANNEL.de

Mobile-Shop

Software für mobile Endgeräte