Windows-8-Monitore

Viewsonic - Multi-Touch-Displays bis 32 Zoll Diagonale

Malte Jeschke


Malte Jeschke ist Leitender Redakteur bei TecChannel. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit professionellen Drucklösungen und deren Einbindung in Netzwerke. Daneben gehört seit Anbeginn sein Interesse mobilen Rechnern und Windows-Betriebssystemen. Dank kaufmännischer Herkunft sind ihm Unternehmensanwendungen nicht fremd. Vor dem Start seiner journalistischen Laufbahn realisierte er unter anderem für Großunternehmen IT-Projekte.


 
Email:
Connect:
Foto: Viewsonic
Foto: Viewsonic
Auf der CES 2013 in Las Vegas hat Viewsonic drei Multi-Touch-Monitore mit einer gehärteten Oberfläche vorgestellt. Die Bandbreite bei den Diagonalen reicht von 23 bis 32 Zoll. Alle drei Modelle sind Windows-8-zertifiziert.
Alle drei Displays akzeptieren 10-Punkt-Multitouch-Eingaben. Die Monitore basieren auf IPS-Panels und arbeiten mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten. Grafiksignale nehmen die Display per DisplayPort, HDMI und VGA entgegen.
Das 23-Zoll-Modell TD2340 kommt mit einem Doppelgelenk-Standfuss, damit es für den Touch-Betrieb gegebenenfalls in eine flache Lage gebracht werden kann. Darüber hinaus bietet der Monitor eine Pivot-Funktion.
Das 27-Zoll-Display TD2740 soll sich per Standfuss so umklappen lassen, dass es für den Touchbetrieb flach auf dem Tisch gelegt werden kann. Gewerbliche Nutzer adressiert Viewsonic mit dem 32-Zoll-Gerät TD3240. So sei die Bildschirmoberfläche kratzfest und gehärtet um etwa der Belastung als interaktives Informationssystem gewachsen zu sein. Beim 32-Zoll-Modell ist der Standfuss ein optionales Extra. Alle drei Monitore sind mit integrierten Lautsprechern ausgestattet und kommen mit einer dreijährigen Garantie inklusive Vor-Ort-Austauschservice.
Nach Angaben von Viewsonic soll das Touch-Display TD2340 ab Februar in Europa verfügbar sein. Zu den anderen Modellen machte der Hersteller keine Angaben. (mje)

Kostenlose AppsGratis-Apps für Smartphones und Tablet-PCs
Holen Sie sich die kostenlosen TecChannel-Apps für iPhone, iPad, Android, bada und Windows 7 Slate. Oder nutzen Sie mobil.tecchannel.de für alle Geräte.



Ihre Meinung zum Artikel
Benutzername:
Passwort: