All-in-One mit Touch-Display

Lenovo IdeaPad Horizon - Table PC mit 27-Zoll-Display

Malte Jeschke


Malte Jeschke ist Leitender Redakteur bei TecChannel. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit professionellen Drucklösungen und deren Einbindung in Netzwerke. Daneben gehört seit Anbeginn sein Interesse mobilen Rechnern und Windows-Betriebssystemen. Dank kaufmännischer Herkunft sind ihm Unternehmensanwendungen nicht fremd. Vor dem Start seiner journalistischen Laufbahn realisierte er unter anderem für Großunternehmen IT-Projekte.


 
Email:
Connect:
Foto: Lenovo
Foto: Lenovo
Auf der CES 2013 in Las Vegas zeigt Lenovo mit dem IdeaCentre Horizon einen 27-Zoll-All-in-One-PC, den man flach auf dem Tisch betreiben kann. Das Ganze nennt sich dann Table PC, an dem sich mehrere Nutzer simultan zu schaffen machen können.
Als Anwendungsbeispiele nennt Lenovo Unterhaltsames wie beispielsweise Brettspiele, es würden sich aber auch neue Möglichkeiten in Sachen Collaboration ergeben. Das 27-Zoll-Display des Horizon arbeitet mit 1920 x 1080 Bildpunkten und unterstützt 10-Punkt-Multitouch-Eingaben. Als Betriebssystem kommt Windows 8 zum Einsatz. Die Bauhöhe des Table PC soll laut unserer Kollegen von IDGNS bei rund 2,8 cm liegen.
Lenovo IdeaPad Horizon: Der Table PC kommt mit einem touchfähigen 27-Zoll-Display.
Lenovo IdeaPad Horizon: Der Table PC kommt mit einem touchfähigen 27-Zoll-Display.
Lenovo IdeaPad Horizon: Der Table PC kommt mit einem touchfähigen 27-Zoll-Display.
Foto: Lenovo
Für die Rechenleistung ist im Horizon ein Core i7 von Intel zuständig. Obwohl prinzipiell wohl eher ein Desktop-All-in-One ist beim IdeaPad Horizon Akkubetrieb möglich, Lenovo spricht von einer Laufzeit von zwei Stunden.
Nach Angaben von Lenovo soll der IdeaCentre Horizon Table PC gegen Sommer erhältlich sein, die Preise sollen bei 1699 US-Dollar beginnen.
Neben dem Horizon zeigt Lenovo auf der CES einen Prototyp eines 39-Zoll-Table PC mit dem Codenamen "Gamma". Mit diesem möchte man demonstrieren, wohin der Weg in Sachen Table PC führen könnte. (mje)
Weitere Videos

Kostenlose AppsGratis-Apps für Smartphones und Tablet-PCs
Holen Sie sich die kostenlosen TecChannel-Apps für iPhone, iPad, Android, bada und Windows 7 Slate. Oder nutzen Sie mobil.tecchannel.de für alle Geräte.



Ihre Meinung zum Artikel
Benutzername:
Passwort: