Philips AMVA LCD-Monitor 271P4QPJK

Philips - Neues 27-Zoll-TFT-Display mit AMVA-Panel

Malte Jeschke


Malte Jeschke ist Leitender Redakteur bei TecChannel. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit professionellen Drucklösungen und deren Einbindung in Netzwerke. Daneben gehört seit Anbeginn sein Interesse mobilen Rechnern und Windows-Betriebssystemen. Dank kaufmännischer Herkunft sind ihm Unternehmensanwendungen nicht fremd. Vor dem Start seiner journalistischen Laufbahn realisierte er unter anderem für Großunternehmen IT-Projekte.


 
Email:
Connect:
Foto: MMD / Philips
Foto: MMD / Philips
MMD, Monitorhersteller und Lizenznehmer von Displays der Marke Philips hat ein 27-Zoll-Display für professionelle Anwender vorgestellt. Das Display basiert auf einen AMVA-Panel mit Full-HD-Auflösung und arbeitet mit LED-Hintergrundbeleuchtung.
Bei der Technologie des AMVA-Panel handelt es sich um ein erweitertes MVA-Verfahren. Das schlägt sich bei der Darstellung meist in einem guten Kontrast nieder. Der Philips 271P4QPJK arbeitet mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten und LED-Hintergrundbeleuchtung, Das Display ist über den Fuß um 15 cm in der Höhe verstellbar, der Monitor lässt sich so nahezu bis auf Schreibtischhöhe absenken. Zudem bietet das Display eine Pivot-Funktion.
Die maximale Helligkeit gibt der Hersteller mit 300 cd/qm an, das typische Kontrastverhältnis soll bei 5000:1 liegen. Das Panel soll vertikale wie horizontale Betrachtungswinkel von bis zu 178 Grad erlauben.
Relativ gut ausgestattet zeigt sich das Display in Sachen Schnittstellen: Digitale Grafiksignale nimmt der Monitor per DisplayPort, HDMI oder DVI entgegen. Der Vollständigkeit halber ist noch ein VGA-Anschluss an Bord. Darüber hinaus bringt das Display drei USB-3.0-Ports mit. Die Leistungsaufnahme des Monitors soll im typischen Betrieb bei 43 Watt liegen, im so genannten Öko-Modus seien es 23 Watt.
Der Philips AMVA LCD-Monitor 271P4QPJK soll ab sofort zu einem Preis von 570 Euro erhältlich sein. (mje)

Kostenlose AppsGratis-Apps für Smartphones und Tablet-PCs
Holen Sie sich die kostenlosen TecChannel-Apps für iPhone, iPad, Android, bada und Windows 7 Slate. Oder nutzen Sie mobil.tecchannel.de für alle Geräte.



Ihre Meinung zum Artikel
Benutzername:
Passwort: