Ab 11. März zu haben

Alle Infos zum iPad 2

iOS 4.3 und die Smart Covers

Vom Start weg wird das iPad 2 mit der aktuellen Version des Mobilbetriebssystems iOS 4.3 ausgestattet sein, welches wir bereits in einer Vorabversion im Test hatten. Für das Tablet bringt das vor allem Verbesserungen für die Safari Browser-Engine mit. Diese soll in Zukunft wieder merklich schneller arbeiten. Auch Fortschritte bei AirPlay sind angekündigt und machen die Streaming-Technologie noch universeller einsetzbar.

Individualität: Die Smart Covers werden in unterschiedlichen Farben und Materialien zu kaufen sein.
Individualität: Die Smart Covers werden in unterschiedlichen Farben und Materialien zu kaufen sein.
Foto: Apple

Gemeinsam mit dem neuen Formfaktor führt Apple geschickt auch wieder ein neues iPad-Zubehörprodukt ein: die Smart Covers. Bei diesen handelt es sich nicht um Schutzhüllen, sondern um wandelbare Abdeckungen für den Touchscreen. Entsprechend gefaltet lassen sich die Smart Covers als Standfuß zum Betrachten von Videos oder als Unterlage beim Tippen verwenden. Der Clou ist die Befestigung am Tablet: Smart Covers werden magnetisch am neuen iPad gehalten und sorgen sogar dafür, dass sich das Display bei abgedecktem Bildschirm selbstständig deaktiviert. (fho)