Ab 11. März zu haben

Alle Infos zum iPad 2

Das iPad 2 ist da. Mit neuem Gehäuse, leistungsfähigerer Hardware und zwei FaceTime-Kameras macht Apple sein Tablet fit für das Jahr 2011. Doch nicht alle Gerüchte aus dem Vorfeld sind eingetreten. Eine Zusammenfassung.

Die Gerüchteküche kochte das iPad 2 nunmehr bereits seit Wochen. Von Analysteneinschätzungen über mögliche Ausstattungsbestandteile bis hin zu vermeintlich gelisteten Tablets bei Amazon war an Gemunkel alles vertreten. Nun hat Steve Jobs höchstselbst auf einer Presseveranstaltung in den USA die Katze aus dem Sack gelassen und das iPad 2 konkret angekündigt - inklusive baldigem Verkaufsstart.

So wird das iPad 2 bereits ab dem 11. März in den USA verkauft werden. Deutschland gehört zusammen mit 25 weiteren Staaten zu den Ländern, die ab dem 25 März bedient werden. Den Preispunkt des erfolgreichen, ersten iPad behält Apple bei. Das Einstiegsmodell mit 16 Gigabyte Speicherplatz und WLAN wird ab 499 US-Dollar zu haben sein. Spitzenmodell bleibt die 64-Gigabyte-Variante mit UMTS-Modul für 829 US-Dollar. Euro-Preise sind bislang nicht bekannt.