Erneute Panne verrät genauen Termin

Windows 7 RC kommt am 5. Mai

Eine erneute Panne eines Partnerprogramms von Microsoft enthüllt das genaue Datum des Windows 7 RC. Demnach erscheint der Release Candidate am 5. Mai.

Auf der vermutlich unbeabsichtigt veröffentlichten Website war zu erkennen, dass Microsoft die Veröffentlichung des Release Candidates für sein neues Betriebssystem Windows 7 für dem 5. Mai 2009 plant. Die Seite wurde kurz nach dem Bekanntwerden der Panne wieder entfernt. In Anbetracht der Häufigkeit der Informationspannen in Bezug auf Windows 7, vermuten Skeptiker mittlerweile einen geschickten Marketing-Schachzug von Seiten Microsoft.

Der RC von Windows 7 soll in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Japanisch verfügbar sein und bis zum 1. Juni 2010 laufen. Welche Build-Nummer er tragen wird, ist noch nicht bekannt. Ab dem 5. Mai wird sich dann zeigen, ob Windows 7 seinen positiven Gesamteindruck aus den Beta-Versionen bestätigen und verbessern kann. (mst)