Internet Media Tablet mit 5-Zoll-Display

Archos Internet Tablet mit Android und UMTS

Noch in diesem Jahr will Archos angeblich ein neues Internet Media Tablet in die Geschäfte bringen. Als Betriebssystem soll auf dem UMTS-Gerät Googles Android laufen.

Genaue technische Spezifikationen gibt Archos noch nicht bekannt. Allerdings soll das Gerät über ein hochauflösendes 5-Zoll-Display verfügen und vermutlich mit UMTS eine Verbindung ins Intenret aufnehmen kann.

Über das Betriebssystem für mobile Endgeräte Android (vgl. T-Mobile G1) soll es neben dem Surfen im Internet, dem Nutzen verschiedener Webdienste und dem Kaufen von durch Drittanbieter programmierter Zusatzsoftware auch möglich sein, zu Telefonieren. Als grober Veröffentlichungstermin für das Internet Media Tablet gibt Archos das dritte Quartal 2009 an. (mst)