Der beliebte KDE-Medien-Player in einer neuen Version

Amarok 2.0.1 mit deutlich weniger Ressourcenhunger

Der KDE-Media-Player Amarok in der Version 2.0.1 behebt einige Fehler und soll weniger RAM beanspruchen.

Neben Bugfixes haben die Entwickler auch einige Neuerungen in die aktuelle Version gepackt. So ist es jetzt wieder möglich, seine Musiksammlung nach Interpreten zu sortieren. Auxh die Funktion "Stop after Track" im Playlistenmenü ist wieder dabei. Außerdem wurde der Support für MTP-Geräte und iPods verbessert.

Besonders erfreulich: die Entwickler habe es geschafft, dass der Media-Player deutlich weniger Hauptspeicher benötigt. Alle Änderungen und Bugfixes sind bei Softpedia.com dokumentiert. Der Quellcode des Programms kann bei den verschiedenen FTP-Servern des KDE-Projektes geladen werden. (mst)