Gesichtserkennung und RAW-Unterstützung

Google Picasa 3 veröffentlicht

Picasa 3 bringt neben Verbesserungen der Leistung und Stabilität auch zahlreiche neue Features wie Gesichtserkennung und RAW-Unterstützung.

Google hat ihrer Bildsoftware Picasa in der Version 3 zum Download bereitgestellt. Neben Verbesserungen der Leistung und Stabilität können Nutzer in der neuen Version automatisch ihre auf dem Rechner gespeicherten Bilder mit Googles Bilderdienst Picasa im Internet synchronisieren und Diashows in einen Videofilm umwandeln. Zusätzlich können Anwender Fotos jetzt mit eigenen Texten und Wasserzeichen versehen.

Ein neues Feature ist die online verfügbare Gesichtserkennungs-Software. Wird einer Person ein Namen zugewiesen schlägt Picasa 3 anhand Gesichtserkennungs-Software noch nicht identifizierte Personen vor, die der vorgeschlagenen Person ähnlich sehen. Auf der Picasa-Homepage finden Sie alle Neuerungen und Änderungen. Außerdem können Sie Picasa 3 hier in englischer Sprache downloaden. Für Linux steht Picasa 3 bisher nur in einer Beta-Version zu Verfügung. (mst)