Kein Downgrade auf IE6 mehr möglich

Microsoft warnt Anwender vor IE7-Einschluss in Windows XP SP3

Microsoft hat eine Warnung an alle Anwender herausgegeben, die von SP2 mit Internet Explorer 7 auf Service Pack 3 updaten.

Anwender, die derzeit Windows XP Service Pack 2 und Internet Explorer 7 nutzen, können nach einem Update auf SP3 den IE6 nicht mehr installieren, ohne das komplette Service Pack zu deinstallieren. Jane Maliouta von Microsoft sagte, dass Anwender nach einem Einspielen des Service Pack 3 den Internet Explorer 7 nicht mehr deinstallieren könnten. Diese Option sei bei der Software-Verwaltung ausgegraut. Dies sei kein Fehler, sondern es der Umstand sei so designed worden.

Wer sich die Möglichkeit eines Downgrades auf IE6 offen halten wolle, solle vor einem Update auf Service Pack 3 den Internet Explorer 7 deinstallieren. Nach einem Update auf SP3 hätten diese dann die Möglichkeit den IE7 wieder zu installieren und mit dieser Vorgehensweise könne man auch wieder auf Internet Explorer 6 downgraden. Wer bereits die Beta-Version von Internet Explorer 8 am Laufen habe, dem würde das Service Pack 3 gar nicht angeboten. Dies geschehe aus möglichen Problemen mit der Stabilität des gesamten Systems. Microsoft empfiehlt mit Nachdruck, dass Anwender den Internet Explorer 8 Beta 1 vor einem Upgrade auf Service Pack 3 deinstallieren. (jdo)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner