Fehler bereinigt

NTFS-Treiber für Linux: NTFS-3G 1.2310 steht bereit

Ab sofort steht eine verbesserte Version von NTFS-3G zur Verfügung.

Die neueste Version von NTFS-3G bringt keine Neuerungen. Die Entwickler haben allerdings gröbere Fehler ausgemerzt. Zum Beispiel stürzt der Treiber nicht mehr ab, wenn der Anwender versucht eine nicht existente Datei zu öffnen, deren Name zwei Mal so lange als erlaubt ist. rmdir(2) liefert das gebräuchlichere ENOTEMPTY statt EEXIST zurück. Dies bereinigt einen Fehler im Zusammenhang mit Nautilus.

Alle Weiteren Informationen finden Sie im offiziellen Changelog. NTFS-3G ist ein stabiler Treiber für das lesen und Schreiben auf NTFS-Dateisysteme. Die Software ist für mehr als 130 Linux-Distributionen verfügbar. Des Weiteren gibt es Portierungen auf FreeBSD, NetBSD, OpenSolaris, Haiku und Mac OS X. Herunterladen können Sie den Treiber hier. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von TecChannel. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von TecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.