Bestehende Installationen funktionieren weiter

Apple: Boot Camp Beta hört am 31.12. auf zu funktionieren

Bis Ende des Jahres hat Apple den Anwendern noch Schonfirst gegeben.

Anwender, die derzeit Boot Camp mit Mac OS X 10.4 Tiger benutzen, müssen sich bis Ende Dezember etwas überlegen. Dann wird die Software für den Dual-Betrieb von Mac OS X und Windows XP oder Vista aufhören zu funktionieren. Angeblich sei es danach nicht mehr möglich, Änderungen mit den Windows-Partitionen vorzunehmen. Anwender, die Boot Camp nutzen wollen, müssen wohl oder übel auf Mac OS X 105. Leopard setzen.

Laut computerworld.com hat Apple versprochen, dass bereits installierte Windows-Partitionen weiterhin bootfähig blieben. Allerdings wird der Assistent zum kreieren von Windows-Partitionen nicht mehr funktionieren. Ebenso gebe es keine Treiber-Updates mehr für Boot Camp Beta. Anwender seien angeblich von Apple per E-Mail informiert worden. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.