PC + Mobil - News

INews und aktuelle Meldungen zu PC, Notebook, Netbook, Freeware, Download, Tools, Linux, Windows, Prozessor, CPU und Drucker.

Mittwoch 23.07.2014

Windows 9: Microsoft macht aus drei Systemen eins

Mit Windows 8, der ARM-Variante Windows RT und Windows Phone unterhält Microsoft derzeit drei Plattformen für verschiedene Geräte. Windows Phone nutzt zwar seit dem Sprung auf Version 8 die gleiche Basis ...mehr »

Xerox kämpft gegen Fälscher von Verbrauchsmaterialien

Drucker- und Kopiererhersteller Xerox hat den Fälschern von Verbrauchsmaterial den Kampf angesagt: In drei verschiedenen Ländern wurden Fälscherringe ausgehoben. ...mehr »

Microsoft - Nokia-Übernahme schmälert den Gewinn

Für Microsoft läuft es eigentlich gar nicht schlecht: Das Office-Büropaket, die Cloud-Angebote und das Windows-Betriebssystem bringen solide Zahlen. Allerdings zieht das übernommene Handygeschäft von ...mehr »
Dienstag 22.07.2014

Samsung - 27- und 32-Zoll-Displays mit 2560 x 1440 Bildpunkten

Samsung ergänzt sein Angebot an Displays für professionelle Anwender um die Serie SD850. Die Displays mit Diagonalen von 27 und 32 Zoll arbeiten mit WQHD-Auflösung. ...mehr »

Für Unternehmenskunden muss Apple auch alte Produkte supporten

Erste Details über den gemeinsamen Support der Unternehmenskunden von IBM und Apple sickern durch. IBM wird künftig wohl veraltete iOS-Endgeräte bevorraten und pflegen müssen, um dem Kundenbedarf gerecht ...mehr »

June - smartes Armband warnt vor Sonnenbrand

Gerade jetzt im Hochsommer droht schnell ein Sonnenbrand. Abhilfe soll mit June ein smartes Armband schaffen, dass den Träger via iPhone rechtzeitig warnen soll. ...mehr »
Montag 21.07.2014

Bundestag installiert eigene Handy-Masten

Die Spionage durch die NSA macht derzeit erneut Schlagzeilen. Eine erste Maßnahme gegen die Handy-Überwachung der Abgeordneten sollen eigene Handy-Masten für den Bundestag sein. ...mehr »

Anmelden und iPad Mini gewinnen

Bis zum 31.August haben Sie die Chance, ein iPad Mini Wi-Fi zu gewinnen. Melden Sie sich dazu einfach für unsere kostenlosen TecChannel-Newsletter an. ...mehr »
Sonntag 20.07.2014

Nokia wird radikal zurechtgestutzt

Microsoft entlässt jeden siebten Mitarbeiter, die große Mehrzahl kommt aus den Reihen der gerade erst dazu gekauften finnischen Traditionsmarke Nokia. Dass diese Massenentlassungen nicht ohne Folge für ...mehr »
Samstag 19.07.2014

Firmen sollten dem Business Consumer entsprechen

Die meisten Mitarbeiter hören am Arbeitsplatz nicht schlagartig auf, (auch) Verbraucher zu sein. ...mehr »

HP-Chefin Whitman bekommt mehr Macht

Hewlett-Packard hat harte Jahre hinter sich. Diejenige, die das Unternehmen wieder in ruhigere Fahrwasser gelenkt hat, ist Chefin Meg Whitman. Mit der Berufung auch an die Spitze des Verwaltungsrates ...mehr »

GO-HRM und GO-SNC - neue Fitnesssensoren von Armor-X

Wer nicht nur Sport treiben, sondern auch seine Leistungswerte genau im Auge behalten will, kann dank neuer Fitnesssensoren von Armor-X Parameter wie Herz- und Trittfrequenz erfassen und die Daten auf ...mehr »
Freitag 18.07.2014

EU-Regulierer kritisieren Apple wegen In-App-Käufen

Viele Apps tragen das Preisschild "kostenlos", finanzieren sich aber über Dienste und virtuelle Güter, die in ihnen angeboten werden. Europäische Behörden wollen striktere Regeln dafür. Die Reaktion von ...mehr »

Neue Android-Version von Google Maps erweitert Fahrrad-Navigation

Google hat mit der Verteilung einer neuen Version für seine Karten-Anwendung Maps begonnen. Im Update-Paket sind einige brandneue Funktionen integriert, darunter die Sprachsteuerung sowie Angaben über ...mehr »

Roboter unterstützen Uni-Professoren bei Ausbildung

Drei menschenähnliche Roboter unterstützen an der Universität Kassel die Professoren bei der Ausbildung der Studenten. Die hüfthohen Maschinen werden im Fachgebiet Mensch-Maschine-Systemtechnik eingesetzt ...mehr »

IBM fängt Hardware-Schwund mit Einsparungen auf

IBM steckt mitten im Wandel. Mit Cloud-Computing und anderen Trendthemen versucht das Computerurgestein, seine Abwärtsspirale zu durchbrechen. Noch gelingt das nur halb. ...mehr »
Donnerstag 17.07.2014

Die Chronologie des Smartphone-Geschäfts von Microsoft und Nokia

Nokia prägte einst den Handymarkt mit, doch dann verloren die Finnen den Anschluss. Beim Vormarsch der Smartphones taten sie sich schwer. Das Google-Betriebssystem Android und das iPhone von Apple setzen ...mehr »

Apple stellt mit "iTunes Pass" Weichen für eigenen Bezahldienst

Apple macht einen weiteren kleinen Schritt in Richtung eines eigenen Bezahldiensts. Mit "iTunes Pass" können Nutzer nun in den Apple Stores ihr iTunes-Konto um einen beliebigen Betrag aufladen. ...mehr »

Amazon plant E-Book-Flatrate in den USA

Amazon plant laut Medienberichten einen groß angelegten Abo-Dienst für digitale Bücher in den USA. Kunden sollen dabei für 9,99 Dollar im Monat Zugang zu rund 600 000 Titeln bekommen, berichteten unter ...mehr »
Mittwoch 16.07.2014

Sicherheits-Updates für Java und VirtualBox

Zum dritten Mal in diesem Jahr stellt Oracle seine Quartals-Updates bereit. Sie schließen insgesamt 113 Sicherheitslücken in diversen Oracle-Produkten, darunter auch Java, VirtualBox und MySQL. ...mehr »

Apple und IBM: Aus Feinden werden Partner

Für Steve Jobs verkörperte IBM lange Zeit alles Schlechte in der IT-Branche. Das Verhältnis der beiden Unternehmen war sehr wechselhaft. ...mehr »

Studie: 80 Prozent aller iPhone-Apps sind Zombie-Apps

Eine Studie bezeichnet 80 Prozent aller App-Store-Apps als Zombie-Apps, weil sie kaum jemand oder gar niemand herunterlädt. Außerdem: Jede fünfte App stirbt tatsächlich den virtuellen Tod. ...mehr »

Vereinte Nationen - Überwachung von E-Mails nimmt zu

Spätestens seit dem Bekanntwerden der Praktiken der NSA ist jeder Internetnutzer verunsichert. Wer liest welche E-Mails mit? Ein UN-Bericht macht wenig Hoffnung auf Privatsphäre im Netz. ...mehr »

Google-Suche warnt vor Flash-Seiten

Seit geraumer Zeit wird Adobes Flash-Standard nicht mehr nativ von mobilen Betriebssystemen wie iOS und Android unterstützt. Flash ist zu unsicher, sagen die Apple und Google. Nun setzt Google bei den ...mehr »

Google kippt Klarnamen-Pflicht bei Google+

Google schafft die Klarnamen-Pflicht für sein Online-Netzwerk Google+ ab. "Es gibt keine Einschränkungen mehr, welchen Namen du benutzen kannst", kündigte das Netzwerk an. ...mehr »

Steigende Nachfrage nach PC- und Server-Prozessoren beflügelt Intel

Eine gestiegene PC-Nachfrage sowie der Ausbau von Rechenzentren sorgen für ein Comeback des Prozessorenherstellers Intel. Der Umsatz stieg im zweiten Quartal um 8 Prozent auf 10,2 Milliarden Euro. ...mehr »