PC + Mobil - News

INews und aktuelle Meldungen zu PC, Notebook, Netbook, Freeware, Download, Tools, Linux, Windows, Prozessor, CPU und Drucker.

Freitag 19.12.2014

Samsung stellt Messenger ChatOn ein

Auf das Gerücht folgte das Dementi, jetzt ist es beschlossen: Samsungs WhatsApp-Konkurrent ChatOn wird eingestellt. Nur noch bis zum Februar nächsten Jahres kann der Messenger verwendet werden. ...mehr »

Windows ab sofort ohne Browser-Auswahlfenster

Microsoft bietet in Windows künftig kein Browser-Auswahlfenster mehr an. Weil die entsprechende Vereinbarung mit der EU-Kommission abgelaufen ist. ...mehr »
Donnerstag 18.12.2014

Sicherheitslücke in Mobilfunk-Netz entdeckt

Während die Verschlüsselung im alten GSM-Mobilfunknetz schon lange als löchrig galt, wurde dem neueren UMTS-Datenfunk bisher vertraut. Jetzt entdecken IT-Experten aber eine Schwachstelle, die die gesamte ...mehr »

Windows 10-Preview hat 450.000 tägliche Nutzer

450.000 Windows-10-Tester nutzen die Preview des Windows-8.1-Nachfolgers jeden Tag. 1300 Fehler konnte Microsoft deshalb bereits in der neuen Windows-Version schließen. ...mehr »

Blackberry will mit dem "Classic" alte Fans zurückgewinnen

Der Smartphone-Pionier Blackberry will mit dem neuen Gerät "Classic" die Fans seiner alten Modelle zurückgewinnen. ...mehr »
Dienstag 16.12.2014

Google erweitert Nest um Sprachsteuerung

Google hat Nest aufgebohrt. Ab sofort kann man die Temperatur der Nest-Thermostate per Sprachbefehl einstellen. Außerdem soll Nest nun die Wohnung automatisch vorheizen beziehungsweise vorkühlen – abhängig ...mehr »
Montag 15.12.2014

Nokia bei Feature Phones immer noch stark

Alle reden über Smartphones - doch allein im vergangenen Quartal wurden auch noch über 150 Millionen einfache Handys verkauft. Zumindest in diesem Geschäft spielt der einstige Weltmarktführer aus Europa ...mehr »

Wählen Sie die besten IT-Produkte für den Mittelstand!

Die TecChannel-Redaktion möchte herausfinden, wie gut sich gängige IT-Produkte im praktischen Einsatz in kleinen und mittleren Unternehmen bewährt haben. Machen Sie mit bei unserer Leserumfrage und gewinnen ...mehr »
Samstag 13.12.2014

Update für Windows macht Probleme

Ein Update für Windows vom Dezember Patch-Day sorgt offensichtlich für Probleme. Microsoft hat ein weiteres Update veröffentlicht, das den fehlerhaften Patch entfernt. ...mehr »
Freitag 12.12.2014

Windows Phone von Microsoft mit 5-Megapixel-Selfie-Kamera für 119 Euro

An technischen Features hat das an Einsteiger und preisbewusste Nutzer Lumia 535 gar nicht so viel zu bieten. Und doch hat es bereits vor dem Verkaufsstart Aufmerksamkeit erregt: Es ist das erste Smartphone ...mehr »

Report erteilt Deutschlands digitaler Infrastruktur gute Noten

Um die digitale Wirtschaft in Deutschland ist es gut bestellt, es hapert aber noch deutlich am Ausbau schneller Netze. ...mehr »