PC + Mobil - News

INews und aktuelle Meldungen zu PC, Notebook, Netbook, Freeware, Download, Tools, Linux, Windows, Prozessor, CPU und Drucker.

Dienstag 16.09.2014

DisplayPort 1.3 - Neuer Standard unterstützt 5K-Displays

Die VESA hat den Standard DisplayPort 1.3 veröffentlicht. Damit unterstützt die neue Version nun 5K, sprich eine Auflösung von 5120 x 2880 Bildpunkten, unkomprimiert über ein DisplayPort-Kabel. ...mehr »

Videodienst Netflix in Deutschland gestartet

In den deutschen TV-Markt drängt ein neuer starker Konkurrent aus den USA. Netflix wird zugetraut, die etablierten Unternehmen im wachsenden Geschäft mit Videostreaming aus dem Internet aufzumischen. ...mehr »
Montag 15.09.2014

Störung bei eBay behoben - Unternehmen entschuldigt sich

Die Handelsplattform eBay hat am Wochenende mit technischen Problemen zu kämpfen gehabt. Zahlreiche Nutzer konnten die Seiten über mehrere Stunden nicht erreichen. ...mehr »
Sonntag 14.09.2014

Logitech K480 - Bluetooth-Tastatur für PC, Tablet und Smartphone in einem

Poweruser, die gerne mit mehreren Endgeräten simultan arbeiten, sollten einen Blick auf die neue K480-Tastatur von Logitech werfen. ...mehr »
Samstag 13.09.2014

Apple meldet Rekord-Vorbestellungen für iPhone 6

Apple hat nach eigenen Angaben eine Rekord-Nachfrage bei den Vorbestellungen für seine neuen iPhone-Modelle verzeichnet. ...mehr »

Marshall Woburn - Bluetooth-Lautsprecher im Design legendärer Verstärker

Jeder Musiker kennt die Verstärker aus dem Hause Marshall. Mit dem Woburn bietet der Hersteller jetzt auch einen Bluetooth-Lautsprecher an. ...mehr »
Freitag 12.09.2014

SanDisk bringt SD-Karte mit 512 GByte Kapazität heraus

Ein halbes Terabyte Speicher auf einer SD-Speicherkarte – SanDisk macht es möglich. Das Unternehmen hat soeben die SD-Karte mit der weltweit höchsten Speicherleistung präsentiert. ...mehr »

Blackberry kauft Virtual-SIM-Anbieter Movirtu

Cleverer Schachzug der Kanadier: Um Unternehmen beim Einsatz von Bring your own Device- (ByoD) und COPE-Szenarien zu unterstützen, hat Blackberry das britische Startup Movirtu übernommen. Dessen Virtual-SIM-Lösung ...mehr »

NSA-Affäre: Yahoo sollte 250.000 Dollar Strafe pro Tag zahlen

Die US-Regierung hat dem Internetkonzern Yahoo 2008 mit einer millionenschweren Geldbuße gedroht, falls das Unternehmen die massenhafte Weitergabe von Nutzerdaten an die Geheimdienstbehörden verweigern ...mehr »
Donnerstag 11.09.2014

Google gewährt zwei Stunden Rückgaberecht für Apps

Android-Apps, die über den Google Play Store gekauft wurden, können ab sofort innerhalb einer verlängerten Frist von zwei Stunden wieder zurückgegeben werden. Zuvor konnten Apps nur 15 Minuten lang ausprobiert ...mehr »

Facebook probiert Ablaufdatum für Einträge aus

Das Online-Netzwerk Facebook experimentiert mit einem Ablaufdatum für Einträge der Nutzer. Einige Nutzer bemerkten, dass sie bei der Facebook-App für Apple-Geräte ein Ablaufdatum einstellen konnten. ...mehr »

Wie die Tech-Branche auf die Apple-Ankündigungen reagiert

Apple-Chef Tim Cook hat sich mit der Präsentation neuer Produkte nicht nur aus dem Schatten seines Vorgängers Steve Jobs befreit. Er dürfte auch das Fundament für einen weiteren wirtschaftlichen Erfolg ...mehr »

Login-Daten von Google-Mail-Nutzern im Internet aufgetaucht

Unbekannte haben massenhaft Einwahldaten von Google-Mail-Konten im Internet veröffentlicht. Die Kombinationen aus E-Mail-Adresse und Passwort tauchten laut Medienberichten in russischen Internet-Foren ...mehr »
Mittwoch 10.09.2014

Mastercard will kontaktloses Bezahlen europaweit einführen

Der Kreditkarten-Konzern Mastercard macht Tempo bei der Einführung kontaktloser Lesegeräte, die für Smarpthone-Bezahldienste gebraucht werden. ...mehr »

Das sind die Unterschiede zwischen iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Nicht nur in der Größe, auch bei einigen technischen Details unterscheiden sich das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus. Wir verraten, wo die Unterschiede zwischen den beiden neuen Apple-Handys liegen. ...mehr »

reflecta Digitale Lesehilfe - Alternative zur klassischen Lupe

Wer aus beruflichen Gründen öfter mal zur Lupe greifen muss, Probleme mit der Sehkraft hat oder sich einfach nicht mit klassischen Lupen anfreunden kann, der sollte einen Blick auf die Digitale Lesehilfe ...mehr »

Microsoft will "Minecraft"-Macher Mojang kaufen

Seitdem er das Erbe des legendären Steve Ballmer antrat, hat sich Microsoft-Chef Satya Nadella mit großen Deals zurückgehalten. Das könnte sich nun ändern: Der Software-Konzern soll vor der Übernahme ...mehr »
Dienstag 09.09.2014

Patch-Day: Microsoft schließt kritische Sicherheitslücken im Internet Explorer

An diesem September-Patch-Day veröffentlicht Microsoft vier Sicherheitsupdates. Ein kritisches Sicherheitsupdate schließt gefährliche Sicherheitslücken im Internet Explorer. ...mehr »