PC + Mobil - News

INews und aktuelle Meldungen zu PC, Notebook, Netbook, Freeware, Download, Tools, Linux, Windows, Prozessor, CPU und Drucker.

Mittwoch 29.07.2015

Microsoft stellt Windows-10-ISO zum Download bereit

Microsoft hat die ISO-Dateien für Windows 10 zum Download bereitgestellt. Damit können Sie das heute von Microsoft in der finalen Version freigegebene Windows 10 auf einem Rechner neu installieren. Sofort. ...mehr »

Microsoft startet Auslieferung von Windows 10

Microsoft will den grandiosen Flop mit Windows 8 in der Ära von Steve Ballmer abhaken. Das neue System soll nicht nur den PC wieder auf die Erfolgsspur setzen, sondern auch auf Tablet-Computern und Smartphones ...mehr »

Windows 10 – was Profis wissen müssen

Pünktlich zum Start von Windows 10 hat die TecChannel-Redaktion für Sie ein eBook mit den wichtigsten Informationen vorbereitet. Der Download ist kostenlos! ...mehr »
Dienstag 28.07.2015

Kritische Sicherheitslücken bedrohen fast alle Android-Smartphones

In einer Komponente von Android existieren ein gutes halbes Dutzend Sicherheitslücken, die fast eine Milliarde Smartphones gefährden könnten. ...mehr »
Montag 27.07.2015

Smartphone-Akku drahtlos am PC-Monitor aufladen

Das klingt praktisch: Samsung hat Monitore mit integrierter Qi-Ladestation für zuhause oder den Arbeitsplatz vorgestellt. Damit lässt sich der Akku eines Qi-kompatiblen Smartphones wie das Galaxy S6 drahtlos ...mehr »

BYOD kommt in den USA langsam wieder aus der Mode

Nachdem es eine Zeitlang modern war, Mitarbeiter ihre eigenen Smartphones und Rechner beruflich nutzen zu lassen, ebbt der BYOD-Trend in den USA nun wohl wieder ab. ...mehr »
Freitag 24.07.2015

Werden Smartphones und Computer billiger?

Die Welthandelsorganisation hatte mancher längst abgeschrieben. Zu schwerfällig sei die WTO, um neue Handelsverträge zu erreichen. Nun überrascht sie mit einem globalen Deal für IT-Produkte. ...mehr »

Slidenjoy - zusätzliche Bildschirme fürs Notebook

Wirklich produktives Arbeiten ist mit einem Bildschirm nur bedingt möglich. Dank Slidenjoy sollen zukünftig auch Notebook-User beim mobilen Arbeiten in den Genuss zusätzlicher Bildschirme kommen. ...mehr »
Donnerstag 23.07.2015

Google hilft beim Wechsel auf Google Photos

Google+ Photos wird am 1. August 2015 geschlossen, stattdessen können Nutzer bequem auf Google Photos (ohne "+") wechseln. Wer den Termin verpasst, verliert aber nicht alle in Google+ gespeicherten Fotos. ...mehr »

Google schwenkt bei Datenbrille Glass um

Google will sich einem Bericht zufolge bei seiner Datenbrille Glass vorerst auf Firmenkunden konzentrieren. Die nächste Ausgabe der Brille soll es nur für Unternehmen und nicht für reguläre Verbraucher ...mehr »

"Ice Bucket Challenge" soll Neuauflage bekommen

Die "Ice Bucket Challenge" löste im Sommer 2014 einen Hype im Internet aus - nun soll die Aktion zugunsten von ALS-Kranken eine Neuauflage bekommen. ...mehr »
Mittwoch 22.07.2015

Nokia-Flop brockt Microsoft Rekord-Quartalsverlust ein

Mit dem Kauf der Handy-Sparte von Nokia wollte Microsoft im Smartphone-Geschäft angreifen. Doch statt in eine Liga mit Apple oder Samsung vorzustoßen, wurde der Deal zu einem teuren Debakel. ...mehr »

Apple hüllt sich über Watch-Verkäufe in Schweigen

Apple-Chef Tim Cook freut sich über ein dickes Umsatzwachstum beim iPhone und einen "großartigen Start der Apple Watch". Doch die Investoren bibbern und lassen die Aktie einknicken. Und das liegt nicht ...mehr »