PC + Mobil - News

INews und aktuelle Meldungen zu PC, Notebook, Netbook, Freeware, Download, Tools, Linux, Windows, Prozessor, CPU und Drucker.

Donnerstag 17.04.2014

"Heartbleed"-Sicherheitslücke noch nicht überall geschlossen

Einige Internetdienste haben die gravierende Sicherheitslücke "Heartbleed" auch nach einer Woche noch nicht geschlossen. ...mehr »
Mittwoch 16.04.2014

SmartWind - Schutzhülle für Apples iPhone 5/5s rollt Kopfhörerkabel auf

Wer schon immer Staubsaugern begeistert beim Aufrollen des Kabels zugesehen hat, kann selbige Funktion jetzt dank der neuen Schutzhüllen von athos-c an Apples iPhone 5-Modellen nachrüsten. ...mehr »

Android: Homescreen-Icons lassen sich per App fälschen

Mit Apps der Zugriffsrechtestufe "normal" können Angreifer Icons auf dem Homescreen von Android-Smartphones und -Tablets durch Fälschungen mit Links auf Phishing-Apps oder -Websites ersetzen. ...mehr »
Dienstag 15.04.2014

Office 365 Personal ist jetzt verfügbar

Microsoft bietet ab sofort mit Office 365 Personal ein neues Office-Abo für Einzel-Endanwender an. Hier die Details zum neuen Abo. ...mehr »

Windows 8.1, Office 2013 und Windows Server 2012 R2 - der Praxisratgeber

Über 300 Seiten Praxiswissen bietet das neue TecChannel-Buch "Windows 8.1, Office 2013 & Office 365 und Windows Server 2012 R2". Der Ratgeber ist ab sofort im TecChannel-Online-Shop erhältlich, Sie können ...mehr »

Google kauft Drohnen-Hersteller für Internet-Versorgung

Der Wettlauf zwischen Google und Facebook um die Internet-Versorgung von Entwicklungsländern gewinnt an Schärfe. ...mehr »

Schockwellen von "Heartbleed" ziehen sich weiter durchs Internet

Seit einer Woche ist "Heartbleed" bekannt, doch die Aufräumarbeiten sind noch längst nicht abgeschlossen. Gleichzeitig gibt es eine Diskussion um die Arbeit an der betroffenen Software OpenSSL. Zu deren ...mehr »

Freecom Tough Speaker - Bluetooth-Lautsprecher für Wasserratten

Für alle, die auch mal gerne unter der Dusche oder in der Badewanne Musik hören, bietet Freecom mit dem Tough Speaker einen drahtlosen Lautsprecher, der laut Hersteller Wassertiefen bis ein Meter problemlos ...mehr »
Montag 14.04.2014

Windows 8.1 Update 1: Patch behebt 0x80071a91-Fehler

Microsoft hat für alle Windows-Nutzer einen Patch zum Download freigegeben, bei denen die Installation des Windows 8.1 Update 1 mit der Fehlermeldung 0x80071a91 scheiterte. ...mehr »

Windows und Windows Phone bekommen interaktive Kacheln

Auf der Build-Konferenz von Microsoft wurden die neuen Kacheln noch nicht gezeigt, in Asien hat Microsoft sie allerdings gegenüber italienischen Bloggern demonstriert. ...mehr »

Anwenderstudie Cloud Computing im Mittelstand

Wie weit sind kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland wirklich in Sachen Cloud Computing? Was erhoffen sie sich und wo sehen sie die größten Hürden? Diese und weitere Fragen beantwortet ...mehr »
Samstag 12.04.2014

Kameraüberwachung fürs Kinderzimmer - Babyphone Philips SCD610

Technikaffine Eltern können dank des Philips SCD610 auf ein Babyphone zurückgreifen, mit dem sich der schlafende Nachwuchs effizient überwachen lassen soll. ...mehr »
Freitag 11.04.2014

Tibco kündigt Activematrix Businessworks 6.0 an

Tibco hat die neue Version 6,0 seines Flaggschiffprodukts Activematrix Businessworks angekündigt, welche die Integration von Web- und mobilen Anwendungen erleichtern soll. ...mehr »

Sony warnt vor Überhitzung bei Vaio-Computern

Akku-Panne bei Sonys neuen Vaio-Notebooks. In einigen der neuen Geräte sind schadhafte Akkus eines Drittanbieters verbaut. Der Konzern warnt dringend davon ab, die Geräte weiter zu benutzen, sie könnten ...mehr »

Stapels druckt 3D im Ladengeschäft

Den 3D-Druck als Dienstleistung hat Stapels in den USA entdeckt. Der Service wird zunächst in zwei Filialen in New York und Los Angeles angeboten. ...mehr »

US-Aufseher fordern Datenschutz bei WhatsApp ein

Die US-Regulierer haben den milliardenschweren Kauf von WhatsApp durch Facebook freigegeben. Sie warnten aber nachdrücklich davor, die Datenschutz-Versprechen an die 480 Millionen Nutzer des Kurznachrichtendienstes ...mehr »

Google Glass ab 15. April erhältlich

Google startet den Verkauf von Google Glass. Allerdings wird die Datenbrille zum Start am 15. April nur sehr eingeschränkt erhältlich sein. ...mehr »