PC + Mobil - News

INews und aktuelle Meldungen zu PC, Notebook, Netbook, Freeware, Download, Tools, Linux, Windows, Prozessor, CPU und Drucker.

Sonntag 29.03.2015

kSafe - App-gesteuerter Safe gegen den inneren Schweinehund

Egal, ob Süßigkeiten oder Game-Controller, ist das Objekt der Begierde frei zugänglich, gibt man dem inneren Schweinehund schnell nach. Damit soll dank des kSafes jetzt Schluss sein. ...mehr »
Samstag 28.03.2015

AH-GC20 Globe Cruiser - kabellosen Kopfhörer mit Geräuschreduzierungstechnologie

Wer im Büro oder dem öffentlichen Nahverkehr ungestört beruflichen Video- oder Audiofiles lauschen möchte, sollte eventuell einen Blick auf den neuen AH-GC20 Globe Cruiser werfen. ...mehr »
Freitag 27.03.2015

Intel und Micron wollen Kapazität von Laptop-Speicher erhöhen

Mehr als 10 Terabyte an Daten soll eine herkömmliche Speicherkarte für Laptops mit neuen Speicherzellen fassen können, die Intel gemeinsam mit dem US-Unternehmen Micron Technology entwickelt. ...mehr »

Jeder vierte Smartphone-Nutzer ist ein App-Muffel

Gute Nachricht: Mit dem Smartphone wird immer noch telefoniert. Dafür schaut nicht einmal jeder zweite Smartphone-Nutzer Videos darauf an und jeder vierte ist ein App-Muffel. Wofür die Deutschen ihre ...mehr »

Gratis-Zugang zu Microsoft-Cloud-Services für Schüler und Studenten

Ab sofort können Schüler und Studierende die Microsoft Cloud-Dienste Azure App Service Web Apps und Application Insights sowie Visual Studio Online kostenlos über das Microsoft DreamSpark-Programm nutzen. ...mehr »

Apple-Chef Tim Cook will sein Vermögen spenden

Tim Cook hat in den Jahren als Apple-Chef den iPhone-Konzern deutlich verändert und agierte dabei immer wieder anders sein legendärer Vorgänger Steve Jobs. Jetzt zeigt er sich als großzügiger Spender. ...mehr »
Donnerstag 26.03.2015

Trend Micro deckt Hacker-Angriff auf Firmen in Deutschland auf

Wie der IT-Security-Anbieter Trend Micro berichtet, soll eine Hacker-Gruppe gezielte Cyber-Attacken gegen Institutionen und Unternehmen in Israel und Deutschland verübt haben. ...mehr »

Facebook baut Kurzmitteilungsdienst Messenger aus

Als Facebook die Nutzer seines Kurzmitteilungsdienstes Messenger in eine zusätzliche App zwang, waren viele unzufrieden. Jetzt wird der weitreichende Plan hinter dem Schritt sichtbar. ...mehr »
Mittwoch 25.03.2015

Microsoft schafft Browser-Klarheit für Windows 10

Microsoft hat eine wichtige Änderung bei seinen Browser-Plänen für das kommende Windows 10 angekündigt. ...mehr »

HTC stellt neue Dual-SIM-Smartphones für Deutschland vor

Mit dem Desire 526G und dem Desire 626G stellt HTC zwei Dual-SIM-Smartphones auf Android-Basis vor. Die Smartphones sollen in Deutschland ab April zu Preisen von 159 Euro beziehungsweise 279 Euro verfügbar ...mehr »
Dienstag 24.03.2015

Wie sicher ist Ihre mobile IT?

Wie schätzen Sie die Sicherheitsrisiken durch mobile Geräte und Apps in Ihrem Unternehmen ein? Welches sind die entscheidenden Stellschrauben für mehr mobile Sicherheit und wo liegen die Probleme in der ...mehr »

Neue automatische Smartphone-Sperre für Android

Google liefert derzeit eine neue Funktion für Android-Smartphones aus, die als erstes auf dem Nexus 4 mit Android 5.0.1 Lollipop bemerkt wurde. Das Feature trägt den Namen "On-Body Detection" und ist ...mehr »

Oppo arbeitet an randlosem Smartphone-Display

Displays mit Rand könnten nach einem über GSM Arena durchgesickerten Patent des chinesischen Smartphone-Herstellers Oppo bald der Vergangenheit angehören, denn darin wird eine neue Technik beschrieben, ...mehr »

Samsung Galaxy S6: Vorinstallierte Apps können gelöscht werden

Mit der neuen Galaxy-Generation, die auf dem Mobile World Congress 2015 das Licht der Welt erblickte, hat Samsung auch eine aktualisierte Version seines Touchwiz UI vorgestellt. ...mehr »

Deutsches Patent- und Markenamt verhandelt über Klage gegen Google

Der Streit um eine Vergütung von Online-Presseausschnitten in Deutschland wird am Dienstag vor der Schiedsstelle für Urheberrechtsangelegenheiten beim Deutschen Patent- und Markenamt in München verhandelt. ...mehr »
Montag 23.03.2015

Splunk kündigt günstigere "Light"-Produktversion an

Splunk bietet seine Software zum Durchsuchen und Analysieren von Log-Files jetzt auch in einer erschwinglicheren "Light"-Ausführung an. ...mehr »

Apple lässt kein Windows 7 mehr in sein Boot Camp

Auf neuesten Mac-Rechnern kann man in der Dual-Boot-Umgebung "Boot Camp" nur noch Windows 8 oder neuer installieren. ...mehr »

Noke U-Lock - Fahrradschloss mit Smartphone-Anbindung

Wer sein hippes Bike auch auf hippe Weise absichern möchte, sollte einen Blick auf das Noke U-Lock werfen. ...mehr »