PC + Mobil - News

INews und aktuelle Meldungen zu PC, Notebook, Netbook, Freeware, Download, Tools, Linux, Windows, Prozessor, CPU und Drucker.

Freitag 27.02.2015

Apple kündigt Neuheiten-Präsentation am 9. März an

Bisher kündigte Apple nur an, dass die erste Computer-Uhr des iPhone-Konzerns irgendwann im April in den Handel kommen soll. Eine für Anfang März angesetzte Präsentation könnte einen baldigen Marktstart ...mehr »

Verbraucherschützer mahnen Facebook ab

Im Streit um die neuen Facebook-AGB haben die Verbraucherzentralen das Netzwerks abgemahnt. 19 Klauseln der Bedingungen verstießen gegen deutsches Recht. Das Netzwerk weist die Vorwürfe zurück. ...mehr »

BND erfasst eine Million Metadaten pro Tag

Der Bundesnachrichtendienst erfasst pro Tag etwa eine Million Metadaten-Sätze in seiner Außenstelle im niedersächsischen Schöningen. Im Geheimdienst-Untersuchungsausschuss wurde dies jetzt zum Thema. ...mehr »
Donnerstag 26.02.2015

Android for Work soll Google-Geräte Business-tauglich machen

Fast ein Jahr nach der ersten Vorstellung auf der Google I/O kündigt der Internet-Riese jetzt Android for Work an - eine Initiative, um sensible Firmendaten sicher auf den privaten Android-Geräten von ...mehr »

Wordpress: Schwere Sicherheits-Lücke in beliebtem Plug-in

Sicherheits-Experten warnen vor einer Sicherheitslücke in einem beliebten Wordpress-Plug-in. Über eine Million Webseiten sollen dadurch gefährdet sein. ...mehr »
Mittwoch 25.02.2015

Firefox 36 beseitigt 18 Sicherheitslücken

Mozilla hat Firefox 36.0 und Thunderbird 31.5 veröffentlicht. In Firefox haben die Entwickler etliche Sicherheitslücken beseitigt, von denen einige auch Thunderbird betreffen. ...mehr »

Neues von Raspberry Pi, Ubuntu und ownCloud

Die Raspberry Pi Foundation hat vermeldet, dass man offiziell über fünf Millionen Mini-Rechner verkauft hat. Damit ist man Amstrad auf den Fersen. ...mehr »

Apple soll über 500 Millionen Dollar in Patentprozess zahlen

Apple sorgte für Schlagzeilen mit seiner Patentschlacht gegen Samsung - nun soll der iPhone-Konzern nach einem Geschworenen-Urteil aus Texas selbst über 500 Millionen Dollar an eine obskure Patentfirma ...mehr »

DoorBird - Türklingel mit Smartphone-Anbindung

Technik-Enthusiasten, die sich mit der spartanischen Funktionalität klassischer Türklingeln nicht so recht anfreunden wollen, sollten einen Blick auf den smarten DoorBird werfen. ...mehr »

BQ bringt erstes Ubuntu-Smartphone an den Start

Mit dem Aquaris E4.5 Ubuntu Edition will der spanische Hersteller BQ eine Alternative zu Android, iOS und Co bieten. Zunächst ist das knapp 170 Euro billige Smartphone aber eher ein Fall für Entwickler ...mehr »
Dienstag 24.02.2015

Belgische Forscher kritisieren Facebooks Datenschutz-Regeln

Der Druck auf Facebook in Europa wegen der neuen Datenschutz-Regeln ist noch ein wenig gestiegen. Von belgischen Datenschützern beauftragte Experten sehen Verstöße gegen europäisches Recht. ...mehr »

ARM, Freescale und IBM stellen mBed IoT Starter Kit für IoT-Anwendungen vor

IBM, Freescale und ARM haben zusammen eine Plattform entwickelt, um die Entwicklung von IoT-Produkten zu erleichtern. Das ARM mBed IoT Starter Kit beinhaltet ein betriebsbereite Hardware, inklusive einem ...mehr »

Achtung Gmail-Nutzer: Wichtige Funktion macht Probleme

Google weist die Gmail-Nutzer auf einen Bug in einer wichtigen Funktion hin. An der Behebung wird derzeit noch gearbeitet. ...mehr »

Philips - 34-Zoll-Display im 21:9-Format

MMD, Monitorhersteller und Lizenznehmer von Displays der Marke Philips, hat ein 34-Zoll-Display mit Quad-HD-Auflösung vorgestellt. Der 34-Zoll-Monitor (86,36 cm) arbeitet mit 3440 x 1440 Bildpunkten. ...mehr »

Beam - smarter Projektor in Glühbirnenform

Wer sich schon immer gefragt hat, was man denn noch so alles in Glühbirnensockel schrauben kann, hat mit Beam jetzt die Möglichkeit seine Wohnzimmerlampen in smarte kleine Beamer zu verwandeln. ...mehr »

Telekom will 135.000 VDSL-Leitungen der Konkurrenz kappen

Die Deutsche Telekom will weitere 5,9 Millionen Haushalte mit schnellerem Internet versorgen und dafür 135 000 Anschlüsse von Konkurrenten abklemmen. Der Bonner Konzern beantragte dafür eine entsprechende ...mehr »
Montag 23.02.2015

Facebook gefährlicher als Google

Der frühere Chef der Monopolkommission, Justus Haucap, hat davor gewarnt, die Macht des sozialen Netzwerks Facebook zu unterschätzen. ...mehr »
Sonntag 22.02.2015

Lenovo stellt Tool zur Deinstallation von Superfish zum Download parat

Nach der manuellen Anleitung hat Lenovo nun ein Tool bereitgestellt, das die Adware "Superfish" automatisch von den betroffenen Systemen entfernt. ...mehr »
Freitag 20.02.2015

NFC-Druckserver von Lexmark für Android

Lexmark bringt die Druckserver MarkNet N8350 und N8352 auf den Markt. Diese ermöglichen den Direktdruck auf Seriengeräten des Herstellers für NFC-fähige Mobilcomputer mit dem Betriebssystem Android. ...mehr »

Blackberry OS 10.3.1 bringt neue Features

Mit einem frischen Update auf Blackberry OS 10.3.1 kommen nun auch ältere Blackberry-10-Geräten in den Genuss von Features wie Blackberry Blend oder Blackberry Assistant und können Android-Apps aus dem ...mehr »

Lenovo-Notebooks spionierten Nutzer aus

PC- und Notebook-Hersteller Lenovo verkaufte Notebooks mit der Adware "Superfish", die unerwünschte Werbung im Browser platzierte und HTTPS-Verbindungen mittels Man-in-the-Middle-Zertifikat auslesen konnte. ...mehr »

NSA und GCHQ stehlen SIM-Karten-Codes

Die Enthüllungswebsite "The Intercept" sorgt mit den neuesten Snowden-Enthüllungen für die Fortführung des NSA-Skandals. ...mehr »

Das sind die zehn auffälligsten Android-Schädlinge

Vor allem herkömmliche Adware und SMS-Trojaner dominieren die Top Ten der Android-Malware in Deutschland 2014. Das zeigt die Analyse der Sicherheitsexperten von Bitdefender ...mehr »