Donnerstag 18.12.2014

Die besten iPhone- und iPad-Apps 2014

Alle Jahre wieder präsentiert Apple kurz vor Jahresende die Favoriten der iTunes-Redaktion und zeigt auf, welche Apps und Spiele für iPhone, iPad und iPod Touch besonders hoch in der Gunst der iOS-Nutzer ...mehr »

Warum die Generation Y auf Pausen verzichtet

Ist Work-Life-Balance für die Generation Y doch nicht so wichtig wie angeneommen? Die unter 30-Jährigen arbeiten in Stressphasen ohne Pausen und können auch abends nicht richtig abschalten, so eine aktuelle ...mehr »

Das Support-Ende von Windows Server 2003 - das müssen Sie beachten!

Ab dem 14.07.2015 gibt es auch für die Server-Variante von Windows XP - den Windows Server 2003 - keinerlei Aktualisierungen, Patches oder Hotfixes mehr. Grund genug, sich auf eine Ablösung der Systeme ...mehr »

Die künftige Rolle des Datenschutzbeauftragten

Die kommende Datenschutzgesetzgebung der EU wird die Bedeutung des Datenschutzbeauftragten verändern. ...mehr »

Individualisten führen

Je qualifizierter Mitarbeiter sind, desto selbstbewusster agieren sie meist. Sie hinterfragen Entscheidungen ihrer Vorgesetzten und äußern sich kritisch. Vielen Chefs fällt das Führen solcher Mitarbeiter ...mehr »

Die E-Mail-Archivierung in der Cloud hakt noch

Stolpersteine für E-Mail-Archivierung in der Cloud liegen darin, mit Bezug auf Geschäftsprozesse zu archivieren und vollständige Compliance-Sicherheit zu erlangen. Außerdem mangelt es an Vertrauen in ...mehr »
Mittwoch 17.12.2014

Fritz!OS 6.20 für alle aktuellen Fritzbox-Modelle erhältlich

AVM bietet die neue Firmware Fritz!OS 6.20 nun für alle aktuellen Fritzbox-Modelle und Fritz-WLAN-Repeater an. ...mehr »

Erpresser-Malware erreicht Europa

Laut ESET verschlüsselt TorrentLocker Dokumente und verlangt Bitcoins als Lösegeld. Während Deutschland mit 240 Vorfällen im unteren Mittelfeld rangiert, wurden aus Österreich mehr als 1500 Fälle bekannt. ...mehr »

Samsung siegt gegen Toner-Reseller

Im Rechtsstreit gegen elf Reseller, die kompatible Tonerkartuschen für Samsung-Drucker verkauft hatten, hat der koreanische Konzern einen Sieg errungen. ...mehr »

Gefährliche Lücke bedroht über 100.000 Wordpress-Seiten

In dem Wordpress-Plug-in Slider steckt eine Sicherheitslücke, die es Hackern ermöglicht die Kontrolle über die Wordpress-Installation zu übernehmen. Besonders kritisch: Viele Anwender wissen überhaupt ...mehr »

Streiks an Amazon-Standorten bis Samstag verlängert

Die Gewerkschaft Verdi verlängert die Streiks an Amazon-Standorten in Deutschland. ...mehr »

IT-Budgets steigen frühestens 2016 stärker

Rund ein Drittel der Abteilungen bekommt 2015 mehr Geld. Das ist weniger als 2014. Die IT-Ausgaben durch Fachabteilungen bleiben stabil. ...mehr »

T-Systems ergattert Cloud-Auftrag von ThyssenKrupp

Die Geschäftskundensparte der Deutschen Telekom hat einen IT-Großauftrag vom Industriekonzern ThyssenKrupp an Land gezogen. ...mehr »

Avira Antivirus: Fehler und ihre Ursachen frühzeitig erkennen

Der Avira-Scanner protokolliert im Hintergrund alle wichtigen Ereignisse. Dazu gehören nicht nur Virenfunde, sondern zum Beispiel auch erfolgreiche oder fehlgeschlagene Updates. Daher hilft ein regelmäßiger ...mehr »

Software-Entwicklung: Einsatz eines Versionsverwaltungssystems in der Praxis

Ziel eines jeden Entwicklungsprojektes ist ein qualitativ hochwertiges und pünktliches Release der geplanten Software. Die Wege von der Anforderung zur fertigen Applikation sind jedoch vielfältig. ...mehr »

Was Sie über Smart Home wissen müssen

Mit Smart Home lässt sich eine zentrale Steuerung aller relevanten elektrischen und mechanischen Systeme in einem Gebäude realisieren. Zusätzlich kann die Technologie sicherheitsrelevante Aufgaben wie ...mehr »
Dienstag 16.12.2014

Google erweitert Nest um Sprachsteuerung

Google hat Nest aufgebohrt. Ab sofort kann man die Temperatur der Nest-Thermostate per Sprachbefehl einstellen. Außerdem soll Nest nun die Wohnung automatisch vorheizen beziehungsweise vorkühlen – abhängig ...mehr »

Fast alle Preise für IT-Services sinken

Die Analyse von vereinbarten Outsourcing-Abkommen belegt den Wettbewerbsdruck der Branche. In fast allen IT-Servicesegmenten können Anwender von fallenden Preisen profitieren. ...mehr »

Amazon-Mitarbeiter weiten Streiks auf sechsten Standort aus

An sechs der neun Amazon-Lager in Deutschland wird gestreikt. Es ist der bislang größte Ausstand bei dem Versandriesen - und das kurz vor Weihnachten. ...mehr »

Interessante Smart-Home-Lösungen im Überblick

Smart Home, die zentrale Heimvernetzung und Haussteuerung, lockt viele neue Anbieter an. In unserer Marktübersicht stellen wir einige interessante Smart-Home-Lösungen vor. ...mehr »
Montag 15.12.2014

Vorkonfigurierter Lync-Server für kleine und mittlere Unternehmen

UCBox Express ist eine Out-of-the-Box-Lync-Lösung, die insbesondere kleine und mittlere Unternehmen adressiert. Damit soll eine unternehmensweite Kommunikation mit Lync auch für kleinere Unternehmen einfach ...mehr »

Nokia bei Feature Phones immer noch stark

Alle reden über Smartphones - doch allein im vergangenen Quartal wurden auch noch über 150 Millionen einfache Handys verkauft. Zumindest in diesem Geschäft spielt der einstige Weltmarktführer aus Europa ...mehr »

Wählen Sie die besten IT-Produkte für den Mittelstand!

Die TecChannel-Redaktion möchte herausfinden, wie gut sich gängige IT-Produkte im praktischen Einsatz in kleinen und mittleren Unternehmen bewährt haben. Machen Sie mit bei unserer Leserumfrage und gewinnen ...mehr »

HP eröffnet deutsches Cyberabwehrzentrum

HP hat in Böblingen bei Stuttgart sein weltweit neuntes Cyberabwehrzentrum eröffnet. Kunden können einen umfangreichen Baukasten von Schutzdiensten mieten, unter anderem gegen DDoS-Angriffe. HP sieht ...mehr »

Einmal anders präsentieren

Nick Fitzherbert ist erfahrener PR-Berater, Präsentationsexperte und Mitglied in der Zauberkünstlervereinigung The magic circle. Das ist mehr als eine Randnotiz wert. Denn sein Buch „Die perfekte Präsentation“ ...mehr »

Vier Tricks gegen Linux-Netzwerkprobleme

Die Konfiguration des Netzwerks läuft unter Linux automatisch ab. Sollte das nicht zuverlässig klappen, hilft Ihnen dieser Artikel bei der Fehlersuche. ...mehr »

Rootkits und Malware entdecken und das Gefahrenpotenzial analysieren

Malware wie Rootkits sind Tarnungskünstler und arbeiten auf Computern oft lange unentdeckt vor dem Benutzer und den Antivirenprogrammen. Die Experten von SophosLabs erläutern, wie sie in einem komplexen ...mehr »

Wenn Windows-Updates und Patches Probleme machen - Tipps und Tricks

Eigentlich sollten Windows-Updates ja Fehler beheben, hin und wieder verursachen die Patches aber gerne mal völlig neue Probleme. Die folgenden Tipps und Tricks helfen bei kritischen Aktualisierungen. ...mehr »
Sonntag 14.12.2014

So vermeiden Sie Online-Kaufabbrüche

Was man gegen das Abbrechen von Online-Käufen tun kann und mit welchen Maßnahmen aus Abbrechern Käufer werden, sagt der Plattformanbieter Ve Interactive. ...mehr »

Kampf der Druckertechnologien

Jahrelang haben Laserdrucker die Output-Landschaft im Büro bestimmt. Doch nun bekommen sie ernsthafte Konkurrenz durch Geräte mit Tintenstrahltechnologie. ...mehr »

7 Gründe, an denen Outsourcing-Projekte scheitern

Nur wenige Projekte in der Welt der Unternehmens-IT werden mit so großer Regelmäßigkeit zugleich überschätzt und unterschätzt wie Outsourcing-Vorhaben. ...mehr »

3D-Selfies aus dem Drucker

Die eigene Person als Mini-Figur. Eine Kombination aus 3D-Scan und 3D-Drucker erlaubt es Dienstleistern entsprechende Produkte anzubieten. Wir haben es ausprobiert. ...mehr »

Die besten Android-Apps 2014

Google hat seine Liste mit den besten Apps 2014 für Android präsentiert. Zu dem bunten Allerlei gehören etwa die sichere WhatsApp-Alternative Threema, die Präsentations-App Slideshare, diverse Foto- und ...mehr »

Innovative Projekte rund um den Raspberry Pi

Die ausgiebige Dokumentation und der niedrige Preis öffnen dem Raspberry Pi unzählige Verwendungsmöglichkeiten. Wir stellen zehn nicht ganz alltägliche Projekte der kleinen Platine vor. ...mehr »

Mac, iPhone und iPad richtig versichern

Smartphones, Tablets und Macs sind teuer und ständig in Gefahr: Schon beim Kauf drängen daher viele Händler zu Versicherungen und Garantieerweiterungen. Doch was taugen diese? Und wann lohnen sie sich? ...mehr »
Samstag 13.12.2014

Update für Windows macht Probleme

Ein Update für Windows vom Dezember Patch-Day sorgt offensichtlich für Probleme. Microsoft hat ein weiteres Update veröffentlicht, das den fehlerhaften Patch entfernt. ...mehr »

Steuerfreie Zuschläge zum Gehalt

Zuschläge für Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit bleiben nur unter bestimmten Voraussetzungen steuer- und sozialabgabenfrei. Der Sozialversicherungspflicht unterliegen sogar vom Arbeitgeber geschuldete, ...mehr »

8 notwendige IT-Skills für die Digitalisierung

Laut Forrester brauchen IT-Abteilungen Beratungsfähigkeiten und übergreifende Zusammenarbeit. Das erfordert politisches Fingerspitzengefühl und Methodenkompetenz. ...mehr »

Königsweg Nearshore oder Offshore gibts nicht

Projektmanagement, Vertragsrecht und Kosten sind Faktoren beim Outsourcing. Der richtige Standort ist fast noch wichtiger als die Wahl des Dienstleisters. ...mehr »

Europäer vertrauen US-Firmen nicht mehr

Europäische Internetnutzer haben nach Einschätzung von Google-Verwaltungsratschef Eric Schmidt durch die massenhafte US-Spionage das Vertrauen in amerikanische Firmen verloren. ...mehr »

Microsoft kauft Stuttgarter Startup HockeyApp

Microsoft übernimmt das auf Services rund um die Erstellung plattformübergreifender mobiler Anwendungen spezialisierte Stuttgarter Startup HockeyApp. ...mehr »

Motorola (Google) Nexus 6 im Test

Das große Nexus 6 ist vollgestopft mit bester Technik und neuem Android 5.0 Lollipop. Google wagt damit den Schritt in den Phablet-Bereich, in dem das 6-Zoll-Handy auf starke Konkurrenz trifft. Ob es ...mehr »

Die besten Ein-Platinen-PCs im Vergleich

Der Markt der Ein-Platinen Computer hat dank des Raspberry Pi die Endanwender erreicht. Neben dem populären Marktführer gibt es einige interessante Alternativen, deren Vor- und Nachteile wir hier vorstellen. ...mehr »

Bewerben per Smartphone ist noch zu umständlich

Computer und Smartphone sind unter Studenten, Absolventen und Young Professionales für die Jobsuche gleich wichtig. Zwar sind die meisten schon per Smartphone auf ein Stellenangebot gestoßen, nur eine ...mehr »

Anbieter pleite, Quellcode weg

Fällt der Lieferant betriebskritischer Applikationen dauerhaft aus, ist die kontinuierliche Wartung und Pflege der Enterprise-Software gefährdet. Software-Escrow kann den Zugang zum Quellcode gewährleisten, ...mehr »
Freitag 12.12.2014

Windows Phone von Microsoft mit 5-Megapixel-Selfie-Kamera für 119 Euro

An technischen Features hat das an Einsteiger und preisbewusste Nutzer Lumia 535 gar nicht so viel zu bieten. Und doch hat es bereits vor dem Verkaufsstart Aufmerksamkeit erregt: Es ist das erste Smartphone ...mehr »

Report erteilt Deutschlands digitaler Infrastruktur gute Noten

Um die digitale Wirtschaft in Deutschland ist es gut bestellt, es hapert aber noch deutlich am Ausbau schneller Netze. ...mehr »

Windows 10: Microsoft-Event für den 21. Januar angekündigt

Microsoft will viele Neuigkeiten rund um Windows 10 verkünden. Der Event wird am 21. Januar 2015 stattfinden. ...mehr »

Breitbandausbau: Bund und Länder wollen Auktionserlöse teilen

Der Ausbau des schnellen Internets soll von Bund und Ländern mit zusätzlichen Mitteln gefördert werden. Dafür sollen die Erlöse einer anstehenden Frequenzen-Versteigerung je zur Hälfte an den Bund und ...mehr »

BGH erklärt Entbündelung von Volumenlizenzen für rechtens

In einem für den Handel mit "gebrauchten" Softwarelizenzen wichtigen Rechtsstreit zwischen Usedsoft und Adobe hat das höchste deutsche Zivilgericht in letzter Instanz dem Gebrauchtsoftwarehändler Recht ...mehr »

Das Wichtigste zur arbeitsrechtlichen Abmahnung

Was der Arbeitgeber beachten muss und wie die Rechte des Arbeitnehmers aussehen, wenn die Abmahnung zu Unrecht ausgesprochen wurde, sagen die Arag-Experten. ...mehr »

So klappt die Web-Konferenz

Videokonferenzen sparen Zeit und Geld. Doch sie sind nur effektiv, wenn die Teilnehmer die entsprechende Lösung auch zu nutzen verstehen. Wir verraten, wie das klappt. ...mehr »

10 Dinge, die Sie nach der Installation von Windows Server 2012 R2 konfigurieren müssen

Nach der Installation von Windows Server 2012 R2 stehen einige Konfigurationsaufgaben an, die gerne vergessen werden. Mit den folgenden zehn Schritten, können Sie sich manchen Ärger ersparen. ...mehr »

Die besten Security-Appliances für Ihr Unternehmen

In großen und komplexen Netzwerken mit hohem Datenaufkommen ist es sinnvoll, Sicherheitsfunktionen wie die Firewall oder den Virenschutz in eigene Appliances auszulagern. Wir stellen verschiedene dieser ...mehr »
Donnerstag 11.12.2014

Google schließt spanisches Google News wegen Link-Gebühr

Nach einer strikten Abgabe auf alle Auszüge von Verlagsinhalten macht Google einen radikalen Schnitt in Spanien. Der Dienst Google Noticias wird geschlossen. Es dürfte auch eine Warnung im Streit mit ...mehr »

Instagram hat mehr Nutzer als Twitter

Instagram wächst weiter rasant. In den letzten neun Monaten habe das Netzwerk 100 Millionen neue Nutzer hinzugewonnen, teilte die Facebook-Tochter mit. ...mehr »

Microsoft zieht Update für Exchange Server zurück

Ein am Dezember-Patch-Day veröffentlichtes Update für den Exchange Server 2010 verursacht offensichtlich Probleme. Microsoft hat das Update daher zurückgezogen. ...mehr »

7 Skills für Leader

Leadership zielt auf eine höhere Eigenverantwortung der Mitarbeiter ab – beim Wahrnehmen ihrer Aufgaben und Entwickeln ihrer Kompetenz. Das setzt voraus, dass ihre Führungskräfte selbst über die hierfür ...mehr »

Mit Wearables steht eine Revolution im Kaufverhalten bevor

Der Verbraucher von morgen rüstet technisch auf und nimmt mit einem Minicomputer an der Brille im Supermarkt nie dagewesenen Einfluss auf das Warenangebot bei Lebensmitteln. Zukunftslotse Thomas Strobel ...mehr »

BGH billigt Schadenersatz bei vorzeitigem Abbruch von Internetauktion

Besonders in der Weihnachtszeit wird viel im Netz versteigert und gekauft. Doch wer ein Angebot ins Internet stellen will, sollte sich ganz sicher sein. Denn einfach zurücknehmen geht nicht, sagt der ...mehr »

Die Smartphone-Favoriten der Redaktion

Alle Jahre wieder zählen Smartphones zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken - egal, ob für Kinder und Partner oder als Belohnung für sich selbst. Dabei ist das auf dem Markt befindliche Angebot nur ...mehr »

"Je schneller, umso besser"

Das mobile Web hat den privaten und beruflichen Alltag in den letzten Jahren erobert. Es ermöglicht den Zugriff auf Daten, Online-Shops, Web-Applikationen, Videos, Musik und vieles andere mehr. Neben ...mehr »

Windows 10 / Windows Server Next - das ist neu in Hyper-V

Mit Windows 10 und der nächsten Windows-Server-Generation veröffentlicht Microsoft auch eine neue Version von Hyper-V. Wir haben die Neuerungen der kommenden Virtualisierungslösung zusammengefasst. ...mehr »

MBA für Informatiker

Steigen Fachexperten in eine Position mit Personalverantwortung auf, eignen sie sich fehlendes Führungswissen oft autodidaktisch an. Manche kehren aber auch an die Hochschule zurück, um dort einen Master ...mehr »
Mittwoch 10.12.2014

IBM bringt erste Enterprise-Apps für iPhone und iPad

Mit leichter Verspätung bringt IBM heute die "erste Welle" der im Rahmen der Enterprise-Partnerschaft mit Apple angekündigten iOS-Apps für den Unternehmenseinsatz heraus. ...mehr »

Machen Sie mit im IDG Expertennetzwerk!

Seit geraumer Zeit schreiben neben Redakteuren und freien Autoren auch unabhängige IT-Experten auf TecChannel.de. Machen Sie mit im stetig wachsenden IDG Expertennetzwerk, teilen Sie Ihr Wissen und Ihre ...mehr »

Asus Zenwatch kommt nach Deutschland

Asus bietet die Zenwatch ab 12. Dezember auch im deutschen Online-Shop für 229 Euro an. Wer die mit Android Wear laufende Smartwatch nicht noch zu Weihnachten benötigt, kann sie nach dem Jahreswechsel ...mehr »

So sichern Sie die Output-Umgebung

Auch Drucker und Multifunktionsgeräte können ein Sicherheitsrisiko in der IT-Infrastruktur darstellen. Lexmark gibt Tipps, wie die Output-Umgebung sicherer wird. ...mehr »

Lenovo ruft Netzkabel von "Ideapad"- und "Lenovo"-Notebooks zurück

Der chinesische Computerbauer Lenovo ruft Netzkabel (nicht Netzteile!) von "Ideapad"- und "Lenovo"-Notebooks zurück. Diese könnten sich überhitzen und damit einen Brand auslösen. ...mehr »

iOS 8.1.2 ist verfügbar

Apple hat iOS 8.1.2 als OTA-Update veröffentlicht. ...mehr »

Microsoft pocht auf Briefgeheimnis für E-Mails in der Cloud

Microsoft hat offiziell Berufung gegen ein US-amerikanisches Urteil eingelegt, demzufolge es US-Behörden in Irland gespeicherte E-Mails überlassen müsste. ...mehr »

Die Tablet-Favoriten der Redaktion

Auch wenn Marktforscher eine Stagnation des Tablet-Markts für 2014 prognostizieren, dürften die kleinen Devices wieder zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken zählen. Die Redakteure unseres Technik-Teams ...mehr »
Dienstag 09.12.2014

Patch-Day: Microsoft schließt kritische Sicherheitslücken in Windows und Office

An diesem Dezember-Patch-Day veröffentlicht Microsoft sieben Sicherheitsupdates. Die Updates schließen insgesamt 24 Schwachstellen in Windows, Office, Internet Explorer und Exchange. ...mehr »

Hohe Anlaufkosten bremsen 3D-Drucker

Nach der anfänglichen Euphorie ist es um den 3D-Druck ruhiger geworden. Eine Studie zeigt: Die Anlaufkosten halten Unternehmen zurück. Zugleich locken aber Einsparungen in der Produktion. ...mehr »

"Poodle" bleibt gefährlich

Nicht nur die Website-Betreiber, die gegen die im Oktober entdeckte "Poodle"-Schwachstelle im SSL-Protokoll aktiv geworden sind, müssen eventuell erneut Hand anlegen: Das TLS-Protokoll ist ebenfalls betroffen. ...mehr »

4 Ausgaben TecChannel Compact zum Sonderpreis

Weihnachten ist Geschenkezeit, auch bei TecChannel! Bis zum 24. Dezember haben wir deshalb ein ganz besonderes Geschenk für Sie: testen Sie 4 Ausgaben TecChannel Compact zum Preis von 69,20 € und ...mehr »

Facebook verbessert Suchfunktion - zunächst auf Englisch

Facebook macht den nächsten Schritt zu einer besseren Suche im Online-Netzwerk. ...mehr »

Die Notebook-Favoriten der Redaktion

Zu Weihnachten werden Notebooks wieder auf vielen Wunschzetteln stehen. Entweder für die Kinder oder weil man sich selbst wieder einmal etwas Besonderes gönnen will. Doch der Markt ist riesig. Die Redakteure ...mehr »

10 Dinge, die Sie in Android 5 einstellen sollten

Damit Anwender sicher und stabil mit Android 5 arbeiten können, empfehlen sich einige Einstellungen und Konfigurationen. Wir zeigen Ihnen die 10 wichtigsten Möglichkeiten. ...mehr »

Datenschutz durch Datentransparenz

In vielen Datenschutzkonzepten fehlt eine genaue Bestandsaufnahme zum Schutzbedarf und zur Kategorie der Daten. ...mehr »
Montag 08.12.2014

Windows 10: Microsoft verrät Zeitplan für neues Windows

Microsoft hat nun den geplanten Veröffentlichungstermin von Windows 10 offiziell bestätigt. ...mehr »

Warum Firmen ein Leitbild brauchen

Mitarbeiter sollen mehr Eigeninitiative und Engagement zeigen. Das fordern viele Unternehmen. Doch das können Mitarbeiter nur, wenn sie wissen, wohin sich das Unternehmen entwickeln möchte und an welchen ...mehr »

Anbieter hoffen auf neue Geschäfte

Wenn am 14. Jui 2015 der Support für Windows Server 2003 eingestellt wird, dürfte das für den Hardwaremarkt wohl nicht denselben warmen Regen bedeuten wie das Support-Ende von Windows XP im April 2014. ...mehr »

So kündigt man richtig

Sich vom alten Arbeitgeber im Guten zu trennen, bringt nur Vorteile. Wir erklären, was Sie beim Kündigungsgespräch beachten sollten und welche Stolpersteine es sonst zu vermeiden gilt. ...mehr »

Microsoft Wireless Display Adapter kommt nach Deutschland

Microsofts Wireless Display Adapter ist ein Miracast-Empfänger, der beispielsweise an den Fernseher, Beamer oder Monitor gesteckt wird und Signale von Tablet, Smartphone oder Notebook entgegennehmen kann. ...mehr »

Mesosphere bringt Betriebssystem für Rechenzentren DCOS

Florian Leibert und Tobias Knaup, seit Jahren im Silicon Valley, schicken sich mit ihrer Firma Mesosphere an, das Data Center zu revolutionieren. ...mehr »

Videos und Tutorials der Woche

Diesmal erfahren Sie, welche Skills aktuell bei IT-Arbeitnehmern gefragt sind und wir erklären, was die SVerweis-Funktion kann. Außerdem sehen Sie Edward Snowdens Dankesrede für den Alternativen Nobelpreis ...mehr »

Einfache WordPress-Alternativen, die Sie kennen sollten

Binnen rund zehn Jahren hat sich WordPress zum wichtigsten CMS-System im Netz katapultiert. Doch inzwischen gibt es viele beachtliche Alternativen, die man kennen sollte. Im Folgenden eine Vorstellung ...mehr »

So geht ITSM im Mittelstand – 8 Empfehlungen

Die Organisation ihrer IT-Services stellt viele kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) vor große Herausforderungen. Abhilfe kann ein professionelles IT-Service-Management schaffen. Dieser Artikel ...mehr »

SAP will kein Übernahmekandidat sein

Der Softwarekonzern SAP sieht sich auch langfristig nicht als Übernahmekandidat. ...mehr »

Studie: Der klassische Desktop-PC dominiert am Arbeitsplatz

Für Angestellte in Unternehmen ist der Desktop-PC nach wie vor das wichtigste Arbeitsgerät. Das ist eines der Ergebnisse einer Studie von Dell und Intel im Hinblick auf den Einfluss von Technologien auf ...mehr »

Test: AVM FRITZ!Powerline 1000E versus Devolo dLAN1200+

Seit Herbst 2014 sind erste Gigabit-Powerline-Adapter mit bis zu 1.200 MBit/s Brutto-Speed auf dem Markt. Wir haben in einem Test den Powerline-Adapter FRITZ!Powerline 1000E von AVM gegen den dLAN1200+ ...mehr »

Mächtiger Konzern in der Business-IT

Der Knaller des Jahres 2014 im Oracle-Kosmos war sicher der Rückzug des Gründers und CEOs Larry Ellison - wenn es denn überhaupt einen echten Rückzug geben wird. Wir blicken auf die imposante Geschichte ...mehr »