Aktuelle Artikel
WLAN-Repeater optimal einstellen WLAN-Repeater optimal einstellen

WLAN-Repeater optimal einstellen

Ein WLAN-Repeater ist eine Art Verstärker oder Relaisstation für ein Funknetzwerk: Er nimmt das Signal des Access Points auf, verstärkt es und strahlt es in seiner eigenen Funkzelle wieder aus. Mit einer ...mehr »  
Fritz!Box Fon über Telefontasten konfigurieren (Foto: AVM) Fritz!Box Fon über Telefontasten konfigurieren (Foto: AVM)

Fritz!Box Fon über Telefontasten konfigurieren

Die Konfiguration der Fritz!Box Fon von AVM erfolgt normalerweise über das Web-Konfigurationsmenü des DSL-Routers. Doch wenn kein PC verfügbar ist, gibt es auch eine einfache Alternative - vorausgesetzt ...mehr »  
WLAN-Passwort: Probleme durch Sonderzeichen vermeiden WLAN-Passwort: Probleme durch Sonderzeichen vermeiden

WLAN-Passwort: Probleme durch Sonderzeichen vermeiden

Kennwörter sollen eine gewisse Mindestlänge besitzen und möglichst komplex sein, um Crack-Versuchen zu widerstehen. Viele User integrieren daher Sonderzeichen wie ! oder #. Aber nicht alle Geräte im Netzwerk ...mehr »
Internet Explorer 11: Browser-Anfragen mitschneiden (Foto: Microsoft) Internet Explorer 11: Browser-Anfragen mitschneiden (Foto: Microsoft)

Internet Explorer 11: Browser-Anfragen mitschneiden

Wenn man eine Internetseite öffnet, weist sie den Browser an, Daten aus den unterschiedlichsten Quellen im Web zu laden. Welche Server dabei mit welchen Aktionen beteiligt sind, lässt sich recht einfach ...mehr »