Aktuelle Artikel
WLAN-Passwort: Probleme durch Sonderzeichen vermeiden WLAN-Passwort: Probleme durch Sonderzeichen vermeiden

WLAN-Passwort: Probleme durch Sonderzeichen vermeiden

Kennwörter sollen eine gewisse Mindestlänge besitzen und möglichst komplex sein, um Crack-Versuchen zu widerstehen. Viele User integrieren daher Sonderzeichen wie ! oder #. Aber nicht alle Geräte im Netzwerk ...mehr »  
Internet Explorer 11: Durch SPDY-Protokoll verursachte Probleme vermeiden (Foto: Microsoft) Internet Explorer 11: Durch SPDY-Protokoll verursachte Probleme vermeiden (Foto: Microsoft)

Internet Explorer 11: Durch SPDY-Protokoll verursachte Probleme vermeiden

Der Internet Explorer 11 unterstützt erstmals nativ SPDY. Dabei handelt es sich um ein von Google entwickeltes, auf TCP basierendes Netzwerkprotokoll, das den HTTP-Standard erweitert. Allerdings befindet ...mehr »  
Grafische Oberfläche für Ping Grafische Oberfläche für Ping

Update Grafische Oberfläche für Ping

Der Ping-Befehl gehört bei Netzwerk-Problemen noch immer zu den Standard-Werkzeugen - ist auf der Kommandozeile aber nicht immer sehr komfortabel. Das kostenlose WinPing bringt den Befehl in die Windows-GUI ...mehr »
TCP/IP-Einstellungen per Netsh im- und exportieren TCP/IP-Einstellungen per Netsh im- und exportieren

TCP/IP-Einstellungen per Netsh im- und exportieren

Kaum bekannt: Über die Kommandozeile und Netsh lassen sich unter Windows die Einstellungen rund um TCP/IP bequem in eine Textdatei exportieren und wieder einlesen. ...mehr »