Firmware Update mit neuen Funktionen

AVM präsentiert kostenloses Upgrade für Fritz!Box

Neue Funktionen für FritzFon, Android und iPhone

Mit dem AVM-Firmware-Upgrade erhalten auch die DECT-Telefone Fritz!Fon MT-F und MT-D neue Funktionen. Beide Telefone setzen jetzt im Zusammenspiel mit der Fritz!Box den Full Eco Mode ein. Neu ist auch die Bildanzeige von Anrufern beim Fritz!Fon MT-F. Dazu kann der Nutzer für seine wichtigsten Einträge im Telefonbuch ein Foto hinterlegen. Zusätzlich lässt sich ein individuelles Hintergrundbild auswählen. Eingegangene E-Mails können zudem ab sofort von beiden Telefonen nicht nur angezeigt, sondern auch beantwortet werden.

Mobilität: Android-Besitzer kommen jetzt in den Genuss der Fritz!App Fon für die Fritz!Box.
Mobilität: Android-Besitzer kommen jetzt in den Genuss der Fritz!App Fon für die Fritz!Box.

Auch die Anwendung FritzApp Fon für Android und iPhone bietet neue Möglichkeiten: Ab sofort ist vom Android-Smartphone zum Beispiel der Zugriff auf Anrufliste und Telefonbuch der Firtz!Box möglich. Die iPhone-App ist laut AVM in Vorbereitung. Zudem wurde die Anmeldung von Smartphones an der Fritz!Box weiter vereinfacht.

Mit dem Upgrade erhält die Fritz!Box eine vollständige Unterstützung für IPv6, der kommenden Version des Internetprotokolls. Dienste im Heimnetzwerk wie NAS, Druckerserver, Firewall oder DHCP-Server können ebenfalls mit IPv6 eingesetzt werden. Zusätzlich wird mittels der sogenannten 6to4-Technik auch die Nutzung von IPv6 an den herkömmlichen IPv4-Anschlüssen ermöglicht.