Zwei Appliances mit Stream-Scanning Funktion und Anti-Malware Engine

ProSecure UTM-Lösungen für kleine Unternehmen

Netgear präsentiert zwei neue ProSecure UTM Appliances für kleine Unternehmen. Die UTM-Produktlinie besteht aus den beiden Appliances UTM10 und UTM25. Sie integrieren Sicherheitstechnologien wie die Stream Scanning Technologie von Netgear und werden über ein Abonnement ohne komplizierte ‚Pro-User’-Lizenzierungen abgerechnet.

Die Stream Scanning Technologie ermöglicht den Einsatz einer umfassenden Viren- und Malware-Datenbank. Weitere Sicherheitsmaßnahmen werden durch Kooperationen mit Partnern bereit gestellt. Commtouch, Mailshell und Sophos sorgen in den UTM Plattformen für Internet- und E-Mail-Sicherheit. In Kombination mit Netgears Firewall- und VPN-Funktionalitäten wird so eine effiziente und KMU Sicherheitslösung zur Verfügung gestellt.

Rundum sicher: Neue UTM-Appliance von Netgear für den Mittelstand.
Rundum sicher: Neue UTM-Appliance von Netgear für den Mittelstand.
Foto: Netgaer

Die modulare Architektur überprüft Dateien und Datenverkehr bis zu fünf mal schneller als konventionelle Methoden. Die Appliances können auf Viren- und Malware-Datenbanken von Netgear und Sophos zurückzugreifen, die hunderttausende Signaturen verwalten – das sind bis zu 200 mal mehr als andere UTM Plattformen unterstützen. Eingebaut sind ebenfalls ein Intrusion Prevention System, IM und P2P Application Control sowie SSL & IPSec VPN Remote Access.

Eine intuitive Browser-basierte Administration vereinfachen Einrichtung und Betrieb. Netgear bietet KMUs auch Support durch erfahrene Sicherheitsexperten. Beide Lösungen sind voraussichtlich ab Juli 2009 erhältlich. (Elmar Török/mja)