CeBIT-Preview

Neues Spitzenmodell Fritz!Box 7390 Fon WLAN von AVM

Auf der CeBIT will AVM sein künftiges Spitzenmodell Fritz!Box 7390 Fon WLAN dem Publikum vorstellen.

Noch kränkelt bei dem derzeitigen Topmodell Fritz!Box 7270 die DECT-Integration, da präsentiert AVM schon dessen Nachfolger. Besucher der CeBIT 2009 können in Hannover bereits die 7390 in Augenschein nehmen. Erhältlich sein wird der WLAN-DSL-Router mit DECT-Basistation allerdings voraussichtlich erst im dritten Quartal 2009.

Die Fritz!Box 7390 Fon WLAN in typischen AVM-Farben.
Die Fritz!Box 7390 Fon WLAN in typischen AVM-Farben.
Foto: AVM

Die wichtigsten Eckdaten in Kürze: interne Antennen, Unterstützung für ADSL und VDSL bis 100 Mbit pro Sekunde Bandbreite, gleichzeitiger Einsatz des 802.11n-WLAN mit 2,4 und 5 Gigahertz, vier Gbit-Ethernet-Anschlüsse, 2 GByte interner Speicher mit NAS-Funktionalität (Network Attached Storage), integrierter ISDN-Basisanschluss (S0), integrierte DECT-Basisstation mit verbesserter Sprachqualität (CAT-iq), Eco-Modus für WLAN, DECT und Ethernet. Internetverbindungen sind neben DSL auch über einen UMTS/HSPA-USB-Stick möglich.

AVM zeigt die Fritz!Box 7390 Fon WLAN zusammen mit anderen Messeneuheiten auf der CeBIT 2009 in Halle 13, Stand C48. (Computerwoche/ala)