Software-Tool KMnet Admin

Kyocera: Neues kostenloses Admin-Tool

Mit KMnet Admin hat Kyocera ein Tool zur Steuerung von Druck- und Kopiersystemen im Netzwerk vorgestellt.

KMnet Admin erlaubt die Verwaltung und Steuerung von Druckern und Kopieren im Netzwerk. Das Tool unterstützt natürlich die Netzwerkgeräte von Kyocera sowie Geräte von anderen Herstellern, wenn diese Geräte MIB-kompatibel sind. Funktionell bietet die Software gängige Verwaltungshilfen. Dazu gehören eine automatische Geräteerfassung und -erkennung sowie Standortpläne für Drucker und Multifunktionsgeräte. Firmware-Updates können zeitgesteuert auf unterschiedlichen Endgeräten durchführt werden.

Druckereinstellungen lassen sich einmal festlegen und auf unterschiedliche Geräte übertragen KMnet Admin lässt sich bei Kyocera kostenfrei downloaden. Die meisten Funktionen von KMnet Admin seien frei verfügbar, lediglich für Funktionen wie die Berichterstellung würde Kyosupport benötigt. (mje)