DSL-Router mit Highspeed-WLAN

Zyxel Prestige 660HW-67

Mit dem Prestige 660HW-67 bietet Router-Spezialist Zyxel für rund 130 Euro ein recht interessantes Produkt, das allerdings auch einige Ecken und Kanten hat. Noch recht unspektakulär präsentiert sich die Hardware: Vier Fast-Ethernet-Ports auf der Gehäuserückseite sorgen für die Integration ins lokale Netz. Ein weiterer RJ45-Anschluss dient der direkten Verbindung des integrierten DSL-Modems mit dem Splitter, eine einzelne, in Neigung und Ausrichtung stufenlos verstellbare Antenne kümmert sich um den WLAN-Betrieb. Zusätzlich finden sich ein versenkter Reset-Taster zum Versetzen des Routers in den Ursprungszustand sowie ein beim Mitbewerb nicht unbedingt üblicher Ein-/Ausschalter.

Die Gehäusefront weist sieben LEDs auf, die vorhandene Versorgungsspannung, aktives WLAN sowie dort stattfindende Übertragungen, DSL-Verbindung und je LAN-Port vorhandene Kommunikationspartner sowie deren Geschwindigkeit anzeigen.

Quickinfo

Produkt

Prestige 660HW-67

Hersteller

Zyxel

Anschlüsse

4*10/100-Ethernet, 1*WAN, 802.11b/g-WLAN

Lieferumfang

LAN-Kabel, Installationsanweisung, CD-ROM, Antenne

Preis (Euro)

89,90