Stream am 9.9. um 19 Uhr

Apple überträgt Ankündigung live im Netz

Die Ankündigungen am kommenden Dienstag müssen Apple schon ganz besonders wichtig sein.

Apple hat bereits gestern Abend einen Livestream der Veranstaltung in Cupertino angekündigt und auf seiner Webseite eigens einen Countdown bis zum Beginn (19 Uhr MESZ am 9.9.2014) installiert, der sogar auf der Homepage angeteasert wird. Bei den letzten Ankündigungen von Apple wurde oft erst am Tag des Events selbst mitgeteilt, ob es einen Stream geben würde.

Die Windows-Fraktion bleibt allerdings einmal mehr ausgesperrt - das von Apple angebotene Streaming funktioniert nur mit einem halbwegs aktuellen Safari-Browser auf Mac oder iOS sowie mit einem Apple TV.

Als sicher gilt, dass Apple die nächste iPhone-Generation in erstmals zwei unterschiedlichen Display-Größen und mit dem neuen iOS 8 ankündigen wird. Außerdem könnte es ein Wearable-Gerät geben - ob das eher eine Computeruhr oder mehr ein Gesundheits-Tracker wird, bleibt abzuwarten. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, was Tim Cook, Phil Schiller und Konsorten noch so alles im Keynote-Gepäck haben. (cvi)