Version 2.0.2 zum Download

iPhone erhält Software-Update

Apple-Jünger erhalten eine neue Software für das jüngste iPhone. Firmware 2.0.2 enthält wieder einmal Bugfixes.

Zwei Wochen nach dem Erscheinen der iPhone-Firmware 2.0.1 stellt Apple iPhone 2.0.2 zum Download bereit. Apple reagiert damit auf die anhaltende Kritik und die Mängelberichte vieler iPhone-Nutzer (mehr Infos hier bei unserer Schwesterzeitschrift PC-Welt). Das Update 2.0.1 konnte nach ersten Berichten die Performance des iPhones zwar durchaus verbessern, etliche Probleme bestanden aber weiterhin. Diesen Schwachstellen scheint sich jetzt das neue Update mit der Nummer 2.0.2 anzunehmen.

Zu den Verbesserungen beziehungsweise Fehlerkorrekturen des Updates gibt sich Apple aber gewohnt wortkarg. Der Konzern spricht lediglich wie gehabt von Bugfixes. iPhone-Besitzer bekommen das Update wieder über den iTunes-Shop auf ihr Handy. Der Download von iPhone 2.0.2 ist 249 MB groß. (PC-Welt/mja)