Samsung SGH-i600: Kampfansage an HTC, Nokia und RIM

Kalender, Kontaktverwaltung und Push-Mail

Wie bei allen Windows-Mobile-Geräten hängen die PIM-Funktionen von der eingesetzten Umgebung ab. Kombiniert man das Gerät mit einer Outlook-Infrastruktur, funktioniert der Abgleich von Kontakten, Terminen und Notizen nahezu problemlos. Ansonsten hängt die Übernahme der Daten von der Fähigkeit der Synchronisations-Software ab.

Stückchenweise: E-Mails werden als Plain-Text angezeigt.
Stückchenweise: E-Mails werden als Plain-Text angezeigt.

Mail- und Daten-Push

In Exchange-Umgebungen kann das SGH-i600 direkt eingebunden werden, solange das Messaging Feature Pack auf dem Exchange-Server installiert ist. Nokia liefert bereits einen nativen Client für seine Intellisync-Push-Lösung. BlackBerry-Umgebungen werden derzeit noch nicht unterstützt; da die passende Connect-Software für Windows Mobile bereits entwickelt ist, sollte der passende Client nicht lange auf sich warten lassen. Zusätzlich unterstützt das SGH-i600 E-Mail-Pull via POP3 und IMAP.

Nachladen, bitte: Anhänge und längere E-Mails werden stückchenweise nachgeladen.
Nachladen, bitte: Anhänge und längere E-Mails werden stückchenweise nachgeladen.

Sämtliche Nachrichten, ob SMS oder E-Mail, sind auf dem hellen Bildschirm gut zu lesen. Anhänge oder eingebettete Bilder müssen explizit heruntergeladen werden, das senkt das Transfervolumen.