Kommunikation - Extra

Informationen und Lösungen zu den Themen Online Community, Browser und Kommunikation allgemein.

Aktuelle Artikel
Web-Start-ups, die es nicht geschafft haben (Foto: Stephan Wiesend) Web-Start-ups, die es nicht geschafft haben (Foto: Stephan Wiesend)

Web-Start-ups, die es nicht geschafft haben

Was haben Viddy, Sonar, TunedIn, Doo und Fotopedia gemeinsam? Sie alle waren einst mit großen Hoffnungen als Web-Start-up ins Rennen gegangen, scheiterten dann aber an überzogenen Erwartungen, schlecht ...mehr »  
Internet of Things: Anbieter brauchen noch 5 Jahre (Foto: mangpor2004_shutterstock.com) Internet of Things: Anbieter brauchen noch 5 Jahre (Foto: mangpor2004_shutterstock.com)

Internet of Things: Anbieter brauchen noch 5 Jahre

Auch wenn Microsoft, IBM, SAP und Oracle sich aufs Internet der Dinge stürzen, bleibt dem Markt auf Sicht eine hohe Anbietervielfalt erhalten. Forrester Research gibt den CIOs Orientierungstipps, Gartner ...mehr »  
Das Internet der Dinge auf dem Prüfstand (Foto: aslysun_shutterstock.com) Das Internet der Dinge auf dem Prüfstand (Foto: aslysun_shutterstock.com)

Das Internet der Dinge auf dem Prüfstand

Das Internet of Things (IoT) entwickelt sich zum Megatrend, vor allem in der Technologie-, Medien- und Telekommunikationsindustrie (TMT-Industrie). Allerdings befindet sich die Branche noch im Experimentiermodus. ...mehr »
Wordpress-Sicherheitslücken schließen - so geht's Wordpress-Sicherheitslücken schließen - so geht's

Wordpress-Sicherheitslücken schließen - so geht's

Eines der beliebtesten PHP-Projekte ist Wordpress. Die enorme Popularität macht Wordpress und besonders seine Plug-ins zu lohnenden Angriffszielen. Wer Wordpress betreibt, sollte es regelmäßig auf Lücken ...mehr »