Acht Videoanleitungen

Arbeiten mit Exchange Server 2010 - Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Microsofts Exchange Server 2010 geizt nicht mit Funktionen auf der Administrationsoberfläche und Verbesserungen gegenüber den Vorgängerversionen. In Zusammenarbeit mit video2brain präsentieren wir acht Tutorials, die zeigen, wie Sie den Groupware-Server in den Griff bekommen.

Exchange Server 2010 - Neuerungen (1/8)

Exchange Server 2010 bringt viele Neuerungen im Vergleich zu den Vorgängerversionen mit. Sehen Sie, welche sie in Ihrer Arbeit unterstützen.

Exchange 2010 - Neuerungen in Outlook Web App (2/8)

Markante Änderungen hat Outlook Web App erfahren. Sehen Sie, was Sie erwartet und wie die neue Exchange-Systemsteuerung aussieht.

Exchange Server 2010 - Datenbanken und Archiv (3/8)

Die Datenbanken wurden optimiert und die Verwaltung erfolgt nun über die Organisationen. Auch die Archivierung hat Änderungen erfahren - sehen Sie selbst.

Exchange Server 2010 - Organisationen verbinden (4/8)

Wie Sie mehrere Exchange-Organisationen mit Vertrauensstellungen und Organisationsbeziehungen miteinander verbinden, erfahren Sie in diesem Video.

Exchange Server 2010 - Organisationseinstellungen und Richtlinien (5/8)

Lernen Sie in diesem Tutorial, wie Sie OWA-Richtlinien, Freigaberichtlinien, Exchange-ActiveSync-Richtlinien und globale Einstellungen für die Organisation einrichten.

Exchange Server 2010 - Grenzwerte verwalten (6/8)

Ein wichtiger Punkt ist die Verwaltung der verschiedenen Grenzwerte in der Organisation für den E-Mail-Empfang und -Versand sowie der Postfächer.

Exchange Server 2010 - Client-Zugriff und Outlook Anywhere (7/8)

Sehen Sie, wie Sie die Client-Zugriffseinstellungen pro Server vornehmen, hier am Beispiel von Outlook Web App, und wie Sie Outlook Anywhere aktivieren.

Exchange Server 2010 - Verbindungen testen (8/8)

Exchange Server 2010 braucht eine stabile Internetverbindung. Wie Sie die Verbindungen und den E-Mail-Versand über das Internet testen, sehen Sie in diesem Video.

Das komplette Videotraining können Sie sich bei video2brain ansehen: Exchange Server 2010. (mje)

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag unserer Schwesterpublikation Computerwoche.