Frage des Tages

Vor was schützt eine WAF unter anderem?

Zum Thema
Die 10 besten Security-Tools für den PC (Foto: Microsoft) Die 10 besten Security-Tools für den PC (Foto: Microsoft)

Die 10 besten Security-Tools für den PC

Trojaner, Viren, fiese Mailanhänge, die das eigene Surfverhalten auskundschaften: Vieles gefährdet die Sicherheit des heimischen PCs. Zum Glück gibt es kostenlose Tools, die einen Basisschutz bieten. ...mehr »  
Web Application Firewalls - Grundlagen und Marktübersicht Web Application Firewalls - Grundlagen und Marktübersicht

Web Application Firewalls - Grundlagen und Marktübersicht

Zunehmend erweisen sich Web-Applikationen als Angriffsziel für Hacker. Klassische Firewalls können Web-Anwendungen aber nicht schützen. Web Application Firewalls hingegen analysieren und „verstehen“ die ...mehr »  
Web Application Security - der blinde Fleck der Internetsicherheit Web Application Security - der blinde Fleck der Internetsicherheit

Web Application Security - der blinde Fleck der Internetsicherheit

Wer eine Web-Anwendung betreibt, sei es nun ein Forum, ein Shop oder ein Extranet für Geschäftspartner, muss allein schon aus Compliance-Gründen für Sicherheit sorgen. Doch allzu häufig fehlt es an dedizierten ...mehr »  
Grundschutz für Web-Applikationen Grundschutz für Web-Applikationen

Grundschutz für Web-Applikationen

Klassische Firewalls und Intrusion-Detection/Prevention-Systeme (IDS/IPS) können Web-Anwendungen nicht vor Hackern abschirmen. Web Application Firewalls (WAFs) sollen Angreifern auf Anwendungsebene einen ...mehr »  
In fünf Schritten zur sicheren Web-Anwendung In fünf Schritten zur sicheren Web-Anwendung

In fünf Schritten zur sicheren Web-Anwendung

Webanwendungen dürfen nicht erst in der Testphase sicher gemacht werden. Nur wer sich schon bei der Anforderungsanalyse, der Architektur und dem Design um die Security kümmert, kann die Entwicklungskosten ...mehr »