Access Management: Identitätsdiebstahl schwer gemacht

Im Detail: Für jedes Unternehmen sind fünf grundsätzliche Arten von Schäden denkbar, im Kontext Datendiebstahl zumeist nur drei (monetärer Schaden, Reputationsschaden, juristischer Schaden). Besonders der Reputationsschaden kann schnell zum Verhängnis werden. Je größer der mediale Auftritt, desto gravierender können die Imageeinbußen für das Unternehmen sein.

Im Detail: Für jedes Unternehmen sind fünf grundsätzliche Arten von Schäden denkbar, im Kontext Datendiebstahl zumeist nur drei (monetärer Schaden, Reputationsschaden, juristischer Schaden). Besonders der Reputationsschaden kann schnell zum Verhängnis werden. Je größer der mediale Auftritt, desto gravierender können die Imageeinbußen für das Unternehmen sein.

Foto: Stanislav Wittmann

Zurück zum Artikel: Access Management: Identitätsdiebstahl schwer gemacht