Ergebnis 1 bis 2 von 2

Physikalischen Löschung vo Doppeldateien

Hallo zusammen !

Durch viele lange Krankenhausbesuche, Festplattensicherungen, PC- Schäden usw.
    habe ich nun das Problem das ich eine riesige Anzahl Dateien nicht nur doppelt sondern bis
    zu 80 mal auf meinen Festplatten habe.

Ich habe schon vor langer Zeit das Programm ARCHIVARIUS 3000 installiert und versucht
    die doppelten Dateien auf den einzelnen Festplatten zu suchen und dann gezielt alles genau
    mit der Physikalischen Löschung von den passenden Stellen zu löschen.
    Da es sich bei den Suchanfragen überwiegend um Schiffsnamen handelt welche bei gängigen Namen wie Hubert oder Maria 12000 bis 18000 Dateien anzeigt ist die ganze Sache so ausfüllend das man kaum was anders schafft.
    Seltsam ist das bei neuer Indexierung einzelner Platten oder aller die gelöschten Dateien nicht nur nicht gelöscht sind sondern sich m. E. unter bestehenden neueren Ordnern wohl noch vervielfältigen.
    Also Ordner welche z. B. im November 2012 angelegt wurden haben plötzlich mehrere gleiche Dateien welche vor Jahren schon geschrieben waren als Inhalt.

Weiß Jemand warum das geschieht ( meine PC Firma hab ich auch schon mehrfach eingeschaltet) oder ist es vielleicht nötig sich ein anderes Programm anzuschaffen welche auch ganz sicher löscht, dabei aber genau überprüft das es totalidentische Doppel-Dateien sind ?

Danke

Theo

Hi Theo,

für doppelte Dateien ist Anti Twin eine gute kostenlose Lösung (unterstützt Byte für Byte vergleich):

http://www.chip.de/downloads/Anti-Twin_43079548.html

Wenn es etwas kosten darf bietet Diskboss eine komfortable, übersichtliche Lösung:

http://www.diskboss.com/

Am besten mit der Trial Version überprüfen ob das Programm geeignet ist.

mit freundlichen Grüßen,

enkidu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer