Ergebnis 1 bis 10 von 10
> Dies sind Kommentare zum TecChannel Artikel:

Wir habe das Verfahren für den Download der kostenlosen Premium-eBooks umgestellt Sie erhalten nun monatlich einen Gutschein-Code ein ausgewähltes Online-Fachbuch von Galileo Press. Im Juni 2012 ist die Online-Ausgabe von: Windows Server 2008 R2  ...
Weiter zum Artikel »

Kostenlose Online-eBooks: So geht es!

leider funktioniert das mit dem Gutschein-Code unter Firefox nicht...

Was genau funktioniert nicht?

GutscheinCode nicht sichtbar

Ich sehe keine GutscheinCode!

Bin als Premium User eingeloggt und laut Beschreibung müsste rechts oben, unter meinen Namen, der Code aufscheinen. Tut es aber nicht.

Bin Mac User habe es unter Safari OSX 10.6.8 und Firefox 12 probiert.
    Aber unter Parallels und Win XP, Internet Explorer / Firefox ist es ebenso.
    Echte Win Kiste Win7, IE 9.06 - ebenso

Und: Am iPad und Mac mit RSS Feeder Programm Reeder ist es ebenso.

Habe ich vergessen was auszuprobieren? Ach .. und ich bin nicht ausgeloggt.

Kann sein das ich zu oft eingeloggt (gleichzeitig) war? Habe mich überall ausgeloggt und nur auf Win 7 eingeloggt, aber ne.

Danke für einen Tip, bin bald auf Urlaub - das Buch hätte ich gerne mitgenommen.

LG - Hans_007

Und so nebenbei:
    Wenn ich auf der Seite "Forum" stehe (egal ob im Forum eingeloggt oder nicht) und den Premium Login versuche, dann geht das nie. Wenn ich wieder zurück switche auf Home - sehe ich das ich eingeloggt (bereits zuvor eingeloggt) bin. Auf der Forum Seite sieht es so aus als ob ich nicht eingeloggt wär, weil er mir den P-Login anbietet. Egal welcher Browser am Mac verwendet wird.
    Hab es unter Win 7, IE 9.06 (echte Kiste) ausprobiert - ist dort auch so. Wenn man Login anklickt erscheint nur ein weisser Balken ohne Inhalt.
    Ich nehme als an das ist wirklich gewollt?

Hallo Hans_007,

schicken Sie mir doch per PM Ihre Abo-Informationen (Nutzername, Email, Abonummer), ich kümmer mich dann umgehend darum.

Mit freundlichen Grüßen
    Mike Hartmann

Thumbs down Nix für ungut - aber so geht das nicht

Zitat Zitat von Hans_007 Beitrag anzeigen
    Ich sehe keine GutscheinCode!

Bin als Premium User eingeloggt und laut Beschreibung müsste rechts oben, unter meinen Namen, der Code aufscheinen. Tut es aber nicht.

Bin Mac User habe es unter Safari OSX 10.6.8 und Firefox 12 probiert.
    Aber unter Parallels und Win XP, Internet Explorer / Firefox ist es ebenso.
    Echte Win Kiste Win7, IE 9.06 - ebenso

Und: Am iPad und Mac mit RSS Feeder Programm Reeder ist es ebenso.

Habe ich vergessen was auszuprobieren? Ach .. und ich bin nicht ausgeloggt.

Kann sein das ich zu oft eingeloggt (gleichzeitig) war? Habe mich überall ausgeloggt und nur auf Win 7 eingeloggt, aber ne.

Danke für einen Tip, bin bald auf Urlaub - das Buch hätte ich gerne mitgenommen.

LG - Hans_007

Und so nebenbei:
    Wenn ich auf der Seite "Forum" stehe (egal ob im Forum eingeloggt oder nicht) und den Premium Login versuche, dann geht das nie. Wenn ich wieder zurück switche auf Home - sehe ich das ich eingeloggt (bereits zuvor eingeloggt) bin. Auf der Forum Seite sieht es so aus als ob ich nicht eingeloggt wär, weil er mir den P-Login anbietet. Egal welcher Browser am Mac verwendet wird.
    Hab es unter Win 7, IE 9.06 (echte Kiste) ausprobiert - ist dort auch so. Wenn man Login anklickt erscheint nur ein weisser Balken ohne Inhalt.
    Ich nehme als an das ist wirklich gewollt?
    Ich habe genau das gleiche Problem.
    Was macht Ihr da?
    Was muss ich tun?
    Was mache ich falsch?
    Übrigens Rechnung ist bezahlt.
    Ich denke, dass das nicht gewollt ist.

LG aus dem Oberland

Wie ich schon schrieb: Schickt mir eine kurze private Message hier im Forum und ich kümmer mich drum!

Grüße
    Mike

Bitte um kurze Info.
    Was ist der "Exclusiv-Vorteil" bei "TechChannel-Premium", wenn
    ich mir die Online-Ausgabe von "Windows Server 2008 R2" einfach bei Galileo-Computing im Bereich <openbook> downloaden kann um es dann anschliessen offline zu nutzen - ohne Registrierung?!

Ein Onlinebuch... wow.
    Das ist so ähnlich wie die Aktion mit den DRM PDFs, die Onlinezugang voraussetzen, um gelesen werden zu können.
    Wo man nicht drucken darf und, und, und.
    Für mich sehe ich hier keine großartige Bereicherung.
    Aber so ist das nun mal, die alten Zeiten sind vorbei. Immer wieder wird was neues ausprobiert, um dann festzustellen, dass die Idee doch nicht so toll war und beim Kunden nicht ankommt.

Ich werde mir für mein "kostenloses" E-Book sicherlich KEINEN weiteren account anlegen - entweder bekomme ich das Buch wie bisher zum Download oder ihr sendet mir zugangcodes von euerem System zu.

Blog-Einträge
    1
    Hallo,

die eBooks aus unserem Medienhaus sind nach wie vor direkt downloadbar. Die weiteren Fach-eBooks kaufen wir bei anderen Verlagen. Mittlerweile haben aber alle Verlage mit qualitativ hochwertigen Fach-eBooks auf irgendein DRM-Verfahren umgestellt oder stellen die eBooks nur noch online zur Verfügung. Den Anfang hatte unser früherer Kooperationspartner Pearson gemacht, mittlerweile ist auch Galileo dabei.

Einen Zugangscode zum direkten Download von unseren Servern kann es daher in diesen Fällen auch nicht geben, denn die Fach-eBooks werden bei den Verlagen gehostet.

Ich gebe mich auch nicht der Hoffnung hin, das sich das wieder ändern wird. Eine Recherche auf einschlägigen Webseiten zeigt schnell, warum eBooks nicht mehr einfach so von den Verlagen zum Download angeboten werden. Hier haben wir ein unschönes Beispiel dafür, welche Auswirkungen das Raubkopieren letztlich hat. Die Verlage versuchen Ihr Eigentum zu schützen und das funktioniert leider nur mit Methoden, die Unannehmlichkeiten für die Käufer nach sich ziehen. Entweder es nervt eine DRM-Maßnahme oder der Zugang ist nur noch online möglich.

Ich persönlich finde es auch angenehmer, ein eBook direkt downloaden zu können und jederzeit verfügbar zu haben. Aber die Zeiten sind wohl vorbei.

Michael Eckert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer