Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    05 2012
    Beiträge
    1

    Cloud-Möglichkeit?

    Hi ihr,

    das ist mein erster Beitrag und das Ergebnis einer langen Recherche ohne richtige Lösung. Kurz: Ich suche eine Cloud mit ein paar Ansprüchen, die nirgends alle erfüllt werden können.

    Ich möchte das komplette Konzept von Dropbox, allerdings mit ordentlicher Geschwindigkeit. Leider finde ich derartiges nicht. Da Dropbox in Amerika seine Server hat (S3 von Amazon) routet es relativ langsam nach Deutschland.

    Alternative: Wuala und Strato (beide ungenügend), da ich folgende Features brauche:

    - File-History
    - Synchronisation von allein und problemlos
    - Synchronisation mit Android (z.B. Bilder der Kamera)

    Wuala kann sich nicht mit dem Handy-Synchronisieren.
    Strato kann leider keine richtige File-History (nur über 3 Monate) und eine suffiziente Synchronisation (wie Dropbox) kann es auch nicht.

    Speed-technisch fallen raus: SugarSync, LiveDrive, Box.net, (Dropbox eben).
    Safe-Syn geht auch nicht, weil es keine Android-Synchronisation gibt.

    Habt ihr noch Ideen? Es kann doch nicht sein, dass das alles so schwer ist.

    Viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    06 2012
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Philippo Beitrag anzeigen
    Ich möchte das komplette Konzept von Dropbox, allerdings mit ordentlicher Geschwindigkeit.
    Was genau verstehst du unter einer ordentlichen Geschwindigkeit?

    Gruß
    Uranus

  3. #3
    Registriert seit
    11 2012
    Ort
    Unterföhring b. München
    Beiträge
    3

    Cloud oder lokales Filesharing?

    Hi,

    hat sich die Frage inzwischen geklärt? Bin daran sehr interessiert, da ich mich ab Januar für ein System entscheiden muss. Ich brauche für mein Büro die Möglichkeit des Filesharings, möchte aber keine lokale Infrastruktur hierfür aufbauen und ziehe die Auslagerung aller (unsensiblen) Geschäftsdaten in die Cloud vor. Dropbox käme generell in Frage (Sync und FileHistory ok), dort ist jedoch, wie Philippo schon anmerkt, die Geschwindigkeit nicht ausreichend. Gibt es inzwischen andere Anbieter, die interessant wären? Oder muss ich mir doch einen eigenen Server ins Büro stellen?

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    11 2012
    Ort
    Unterföhring b. München
    Beiträge
    3
    Ich bin schlussendlich nun doch an Dropbox hängengeblieben. Benutzerfreundlich, backupfreundlich und stabil. Hatte vorher noch Google Drive ausprobiert und war dort aber nach ein paar Abstürzen ohne große Fehlermeldung ziemlich unzufrieden. Eine lokale Infrastruktur aufzubauen war mir dann doch ein bisschen zu aufwendig...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IT-Sicherheit aus der Cloud
    Von jumpr im Forum Ihre Kommentare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 13:54
  2. SugarSync launcht Cloud Services
    Von bakgwei im Forum Ihre Kommentare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 21:18
  3. cloud computing
    Von LarsBASE im Forum Internet & Netzwerke - Andere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 12:46
  4. Grundlagen Cloud Computing
    Von Moritz Jäger im Forum Ihre Kommentare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 10:17
  5. Dynamic IT mit Cloud Computing
    Von Albert Lauchner im Forum Ihre Kommentare
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 12:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •