Ergebnis 1 bis 5 von 5
> Dies sind Kommentare zum TecChannel Artikel:

Kontakte sind ein sensibles Gut, entsprechend sorgfältig sollte man bei der Synchronisation und Sicherung vorgehen. Sollen Kontakte gesichert, übertragen, gruppiert oder synchronisiert werden, empfiehlt sich ein überlegtes Vorgehen, wie folgender Praxisra  ...
Weiter zum Artikel »
  1. #1
    Registriert seit
    04 2009
    Beiträge
    3

    iPhone/iPad-Praxis: Kontakte richtig verwalten und synchronisieren

    Gibt es ausser Windows Kontakte noch Möglichkeiten wenn man die Kontakte am PC selber verwalten und speichern möchte?

  2. #2
    Registriert seit
    04 2009
    Beiträge
    3
    Ich hatte bereits vergessen, dass ich hier die Frage bereits gestellt habe, aber die Sache hat sich erledigt. Ich bin vor kurzem auf eine App namens Copytrans Kontakte gestoßen. Damit hat das Bearbeiten und Sichern meiner iPhone Kontakte auf Anhieb geklappt. Könnte eventuell auch für andere nützlich sein.
    Geändert von Tabea (03.09.2012 um 10:08 Uhr) Grund: Lösung gefunden

  3. #3
    Registriert seit
    06 2013
    Beiträge
    1
    Mein iPhone 4 überträgt keine Geburtstage in Googlemail kontakte :-(( wie kann man diesen Fehler beheben ?

    Danke für Info ! :-)

  4. #4
    Registriert seit
    07 2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2
    Der Artikel trifft nicht mehr zu - Mail-Accounts werden von Apple nicht mehr synchronisiert, wie Apple offiziell mitteilt: "Mail-Account-Einstellungen werden nicht mithilfe von OS X Mavericks synchronisiert."

    Ich halte das für ein Ausnutzen der Marktmacht, um den eigenen iCloud-Dienst (der automatisch synchronisiert wird) zu bevorzugen.

  5. #5
    Registriert seit
    02 2012
    Beiträge
    8

    Red face

    Zitat Zitat von beachballl Beitrag anzeigen
    Mein iPhone 4 überträgt keine Geburtstage in Googlemail kontakte :-(( wie kann man diesen Fehler beheben ?
    Versuch es mal mit iCal. Damit kannst du z.B. diverse Geburtstage und Termine in deinen Kalender importieren. Ob es auch anders herum geht, habe ich bisher nicht getestet. Du solltest also die Geburtstage vllt nicht im Iphone Kalender direkt speichern, sondern in einer iCal kompatiblen app. Wenn das nicht klappt, ruf doch mal direkt bei Appprogrammierer an. Hier ist so ein Verzeichnis http://www.app-entwicklung24.de/?appentwicklung=Hamburg Da die so Apps programmieren, sollten die dir hoffentlich weiterhelfen können.

    Bei der Holiday-App gibt es z.B. auch den Ical import in den IPhone Kalender. Das klappt ganz gut. Den Tipp hatte ich auch mal von einem Entwickler bekommen, der in dem Bereich arbeitet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 08:31
  2. Android-Praxis: Kalender richtig synchronisieren
    Von pepp23 im Forum Ihre Kommentare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 20:58
  3. Praxis: Termine verwalten mit Windows Phone 7
    Von maglight_ch im Forum Ihre Kommentare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 14:33
  4. iPad-User sind nicht zwangsweise iPhone-Nutzer
    Von Applezombie im Forum Ihre Kommentare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 17:44
  5. iPhone-Praxis - Kalender optimal synchronisieren
    Von enohpi im Forum Ihre Kommentare
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 12:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •