Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    05 2007
    Beiträge
    218

    Kein StereoMix als Aufnahmegerät unter Windows 7

    hallo zusammen!

    Für meine Erklärung meines Problems, hole ich mal weiter aus, also:

    ich will Sounds aufnehmen(also die, die aus dem SoundOUT rauskommen).
    Dafür habe ich schon immer den No23 Recorder benutzt, als Aufnahmegerät "Steromix" genommen (oder "Mixbus", die Bezeichnung ist unterschiedlich), und es hat geklappt. Nur gibts den bei Windows 7 nicht...
    Das Google Orakel meinte, man solle anstatt des Windows Treibers, den originallen Treiber des Herstellers
    nehmen. In meinem Fall "VIA Vinyl VT1708S" , gesagt getan, im Geräte Manager die OnBoard-Soundkarte raus gekloppt und
    und den originallen und neusten Treiber von der VIA Website installiert. Trotzdem verwendet Windows 7
    immer den eigenen ****** Win-Treiber.

    Meine Frage also, wie ich kann Windows verklickern, das es den originallen VIA Treiber benutzt, statt den
    Windows 7 eignen Treiber?

    MfG LiKeR
    Geändert von LiKeR_1 (08.11.2012 um 00:20 Uhr)
    Mein System:
    Mainboard: ASUS M4A77TD Pro
    CPU: AMD Phenom2 955 (4x 3,2Ghz)
    GPU: ASUS EAH5770 CUcore 1GB GDDR5
    Ram: 8192MB Kingston ValueRam CL9 PC10666
    HDD: Samsung HD322HJ 320GB
    Samsung HD154UI 1,5TB
    Samsung HD322HJ 320GB
    WDC WD5000AAVS 500GB
    WDC WD20 EARX-00PASB0 2TB
    OS: WinXP(x86) & Win7(Ultimate x64)
    Peripherie: Logitech G15 & RX250

  2. #2
    Registriert seit
    12 2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    344
    Es sollte trotzdem gehen, allerdings ist die Option unter W7 ziemlich versteckt:

    Im (Rechtsklick-) Kontextmenü des Lautstärkesymbols im Systray kann man über den Eintrag "Aufnahmegeräte" in die Sound-Optionen der Systemsteuerung wechseln. Dort werden als Aufnahmegeräte standardmäßig nur die einzelnen Eingänge der Soundkarte(n) angezeigt, also z.B. "Mikrofon" und "Line-In".

    Wenn man in dieser Liste erneut mit der rechten Maustaste klickt, kann man im Kontextmenü die Option "Deaktivierte Geräte anzeigen" anhaken. Dann erscheint bei fast allen Soundkarten neben eventuell weiteren, deaktivierten Eingängen auch das "Stereomix"-Gerät, das Du suchst - es hat eventuell auch einen anderen Namen: "What you hear" und "Wiedergabeerfassung" habe ich auch schon gesehen, gemeint ist aber immer das Gleiche. Wenn es sichtbar ist, ist es trotzdem immer noch deaktiviert.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7sound02.jpg 
Hits:	837 
Größe:	41,2 KB 
ID:	244

    Das kann man ändern, indem man es ebenfalls rechtsklickt und "Aktivieren" anklickt. Erst danach erscheint es auch in der Geräteauswahl jeder Software, die man zum Aufnehmen verwenden möchte.

    Der "Stereomix"-Eingang ist normalerweise auch in den Windows-Standardtreibern enthalten - wobei ich das für "VIA"-Soundchips nicht mit Bestimmtheit sagen kann.
    Geändert von mettlog (12.11.2012 um 13:10 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    05 2007
    Beiträge
    218
    Hi mettlog,

    den tipp kannte ich dank onkel google schon,
    aber ich habe es nach mehreren fast ausrastern(!^^) geschafft windows den originalen treiber schmackhaft zu machen. seit dem geht das mit dem sound mixer. problem ist nur, seit dem geht mein mic nich mehr, was für TS3 ziemlich scheiße is! >.<
    Mein System:
    Mainboard: ASUS M4A77TD Pro
    CPU: AMD Phenom2 955 (4x 3,2Ghz)
    GPU: ASUS EAH5770 CUcore 1GB GDDR5
    Ram: 8192MB Kingston ValueRam CL9 PC10666
    HDD: Samsung HD322HJ 320GB
    Samsung HD154UI 1,5TB
    Samsung HD322HJ 320GB
    WDC WD5000AAVS 500GB
    WDC WD20 EARX-00PASB0 2TB
    OS: WinXP(x86) & Win7(Ultimate x64)
    Peripherie: Logitech G15 & RX250

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kein DVD-Laufwerk laut WINDOWS
    Von Udo68 im Forum Peripherie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 13:07
  2. Kein serieller Anschluss (COM) unter Win98.
    Von nf1977 im Forum Windows Clients
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 08:50
  3. Kein LPT unter Win98
    Von helscha im Forum Peripherie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 16:21
  4. kein download unter winxp möglich!
    Von Offshorer im Forum Windows Clients
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 08:52
  5. Kein Speichern von Bildern unter XP
    Von poweri im Forum Windows Clients
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2002, 11:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •