Hallo Leute,
Ich hoffe jemand kann mir einen Rat oder Tip geben was hier geschehen sein koennte und wie ich es wieder zurechtbiegen kann.
Ich besitze einen Sony Vaio VPCEAS1E Laptop, ein spanisches Model mit Windows 7 Home Premium. Der lief soweit ganz normal seit einem halben Jahr. Zuletzt wurde er ein wenig langsamer, wobei es sich da um eine Memory Leak handelte (4GB Speicher, aber war immer bei 96% Auslastung). Daraufhin habe ich mit "Advanced System Care 4" runtergeladen, um mal alles zu checken. Soweit so gut und auch der Memory Leak war soweit behoben. Das war so vor 2-3 Tagen. Gestern habe ich den Laptop ganz normal runtergefahren und seit Heute, wenn ich ihn starte, dauert es EWIG bis ich zum Log-in screen komme und wahrscheinlich Stunden, bis er Windows wirklich geladen hat (ca. 30minuten bis die Icons und alles erscheinen).
Die Festplatte macht dabei immer das gleiche, kurz laden, stop, kurz laden, stop... es "rattert" einfach nicht, wie man es gewohnt ist. Meine Sorge nun, dass die Festplatte hinueber ist. Daraufhin habe ich mir Ubuntu auf einem USB Stick gezogen und es mit diesem Laptop versucht (ueber den ich jetzt schreibe). Ich kann auf die Festplatte zugreifen und es scheint auch alles ok zu sein mit den Datein, ich weiss einfach nur nicht, was das Problem mit Windows ist.
Jemand einen Rat? Eine Idee? Ich vermute es lag nicht am System Care Programm, da es auch danach noch alles lief...Gibt es ein Diagnose Tool oder etwas? Das Bios im Laptop is absolut spartanisch ausgestattet und das tolle "Vaio Care" Programm taugt erstmal nichts und starten laesst es sich bei der Geschwindigkeit auch nicht...
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
09.11.2011, 02:45 #1
Registrierter Benutzer
Windows 7 - Ploetzlich grosses Problem ueber Nacht
-
09.11.2011, 18:38 #2
Registrierter Benutzer
Ich habe mir jetzt die "Ultimate Boot CD" als ISO geladen und auf CD gebrannt. Damit gestartet und das HDAT2 tool zum Festplatten-Check benutzt. Soweit so gut, allerdings gibt er mir Fehler bei "MBR" aus ... irgendeine idee wie ich das beheben kann? Wie gesagt, das Windows ladet, aber super langsam .. als waere die Festplatte irgendwie nicht in Ordnung, aber gleichzeitig kann ich auf die Daten z.b. Videos, ueber Linux problemlos zugreifen.
-
10.11.2011, 14:07 #3
Entweder die Windowseigene Reparatur laufen lassen (mit den selbst angefertigten Rettungsdiscs) und damit den MBR reparieren, oder...
Mit Linux die Daten sichern und eine frische Installation.
Kann es sein, dass sich ein Virus eingehakt hat???
Dann vielleicht mal das hier http://bit.ly/9vYEcb versuchen...
Viel Erfolg
^V^
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer