Hi,
ich habe folgendes problem ich kann mich zwar ins internet einwählen doch ich kann nichts downloaden d.h. weder mit dem internet explorer noch mit irgendeinem filesharing programm. er sucht entweder stundenlang nach dateiinformationen bzw. findet er die seite nicht.
laut 1&1 liegen von ihrer seite keinerlei fehler vor (da ich mich ja auch problemlos ins internet einwählen kann) ich habe winxp professional (sp1) und einen 1&1 dsl anschluss. kenn mich mit xp null aus, zwecks internet explorer und service packs usw.
wäre super wenn ihr mir da jemand weiter helfen könnte :-(
vielen dank im voraus
mfg jan
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
20.02.2003, 16:17 #1
Registrierter Benutzer
kein download unter winxp möglich!
-
21.02.2003, 08:52 #2
TecChannel-Pemium
hiho
dein MTU wert ist zu hoch
1&1 blockt packetgrössen oberhalt von 1492.
Das wissen die eigentlich.
Für dich liegt die Lösung darin, deine Paketgrösse an den optimalen Wert anzupassen.
Besorge dir dazu das Tool DrTCP (passt auf eine Diskette)
und stelle den MTU wert auf den optimalen für deine Verbindung.
Normaler weise macht man das mit einem (DOS-box)
ping www.irgendeineaddy.de -f -l xxxx
wobei xxxx die herauszufindende Paketgrösse ist. diese liegt unterhalb von 1500 (dem standardwert für LAN)
Herauszufinden ist der grösstmögliche Wert für XXXX bei dem die pakete nicht fragmentiert werden.
Als 1&1 Kunde 1&1 solltest du mit 1492 anfangen zu probieren. GGf musst du weiter reduzieren.
Mein privater optimaler Wert ist 1462
Mit DrTCP kannst du dann auch noch das TCP receive window einstellen:
(MTU-40)*44
apply, neustart und schon sollten downloads gehen.
(vielleicht hast du aber auch einfach die Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers auf hoch - dann kannst du nichts downloaden)*this could have happend to everyone*
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer