nach dem ich windows xp neu aufgesetzt habe tritt folgendes Problem auf.Jeden Tag wenn ich den Pc starte ist die Uhrzeit verstellt und eine falsche Uhrzeit wird angezeigt.Wenn ich dann die Uhrzeit neu einstelle funktioniert es bis zum nächsten Tag wenn ich den Pc wieder anstelle.Erst dann ist die Uhrzeit wieder falsch eingestellt.
Kann das an Treiberproblem liegen?
darauf bin ich gekommen weil ich irgendwo was gelesen habe,weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
14.07.2011, 13:24 #1
Registrierter Benutzer
Uhrzeit ist täglich verstellt
-
14.07.2011, 18:36 #2
Nach welchem Muster verstellt die sich denn jedes mal?
Feste Stunden Differenz?
-
14.07.2011, 19:05 #3
Registrierter Benutzer
ist der pc schon länger nicht mehr genutzt worden? kann sein, dass die mainboard-batterie leer ist und der pc daher die uhrzeit vergißt...
-
14.07.2011, 22:51 #4
Registrierter Benutzer
Halo Grüß dich.
ich hänge von morgens bis Nachts am Pc und arbeite an verschiedenen Sachen.Wenn ich den Pc morgens anstelle dann ist die Uhrzeit ca 7-9 Stunden zurück,bevor ich Windows nicht neu aufgesetzt hatte war das mit der Uhrzeit nicht so.
Ich hoffe das ich dir ein bißchen weiter helfen konnte um mein Problem in den Griff zu bekommen.
Bin morgen gegen Mittag online,vielleicht trifft man sich dann zum austausch.#
LG...
15.07.2011 13.05 Uhr
habe eben den Pc angemacht und die Uhrzeit war auf 04.32.Uhr gewesen...Geändert von Mausi10 (15.07.2011 um 12:13 Uhr)
-
14.07.2011, 22:55 #5
Registrierter Benutzer
ich habe mein Pc jeden Tag an und hänge viele Stunden davor.Wie ich oben schon erwähnt habe ist das Problem erst aufgetreten seit ich Windows XP neu aufgesetzt habe.
Wie erkenne/bzw erfahre ich denn ob meine Batterie leer ist???
weißt ja Frauen und Technik das ist wie Feuer und Wasser....Lach !!!
LG..
-
15.07.2011, 18:15 #6
Ich wollte auch schon anfangs die Batterie in Verdacht nehmen, aber das würdest du doch sehr deutlich beim starten merken, weswegen ich davon ausgehe das an der nicht liegt.
Interessant und auch zur Fehlersuche hilfreich ist eben zu wissen ob das immer eine feste Zeitdifferenz ist oder nicht.
-
16.07.2011, 13:45 #7
Registrierter Benutzer
ich weiß nur das es immer mehrere Stunden sind wo die Zeit falsch ist.
Es ist genauso wie ich es am 15 Juli nachgetragen habe.Da war es so:am 14 Juli Nachts Pc ausgestellt und wo ich am 15 Juli angestellt habe war die Uhrzeit: 4.32 Uhr,also wenn der Pc in Betrieb ist geht die Uhrzeit normal und wenn er über Nacht aus ist dann steht wohl die Zeit still.
Wenn Du irgendeinen Tip bzw Vorschlag hast was ich machen soll dann lass es mich bitte wissen.
LG....
-
16.07.2011, 14:51 #8
Registrierter Benutzer
Hallo,
wenn die Batt. alle wäre, würde sich auch das Datum verstellen.
Wenn das so ist, einfach ne neue rein, einstellen, fertig.
Oder es ist eine falsche Zeitzone eingestellt. Klick mal doppelt auf die Uhrzeit und dann auf den Reiter "Zeitzone". Wenn du dich in Deutschland befindest, sollte hier GMT+1 (Amsterdamm, Berlin, Bern...) eingestellt sein.
Oder du hast einen Zeitserver im Netzwerk der für alle Clients im Netz den Takt angibt.
Aber das wird es wohl eher nicht sein, oder?
Oder du versuchst es mal mit einem anderen Internetzeitserver. Wieder Doppelklick auf die Uhrzeit, dann auf Reiter "Internetzeit" und hier den Internetzeitserver wechseln.
Hier kannst du auch mal manuell synchronisieren. Oder du schaltest die Internetsynchronisierung hier einfach mal ab.
Viel Erfolg,
ilss
-
17.07.2011, 09:47 #9
Registrierter Benutzer
Schau doch einfach mal ins BIOS was dort für eine Systemzeit eingestellt ist.
Wenn der PC morgens hochgefahren wird, holt er sich die Zeit zum Abgleich aus dem BIOS. Später gleicht er, bei bestehender Internetverbindung, die Zeit mit dem Zeitserver im Netz in regelmäßigen Abständen ab.
Hoffe geholfen zu haben.
MfGIntel Core i3-2100-------------------Intel Core i5 750@4GHz
F3-10600CL9D-8GBNT--------------F3-16000CL9D-4GBRH
AsRock H67M-ITX (B3)-------------Gigabyte GA-P55-UD3
Intel HD Graphics 2000-------------Gainward GTX260 L.E.
-
24.07.2011, 19:13 #10
Registrierter Benutzer
jetzt bin ich mir zu 99% sicher das es die Batterie ist die an der Misere Schuld ist weil seit gestern ist auch das Datum verstellt und nicht nur die Uhrzeit.Ich habe extra noch ca 1 Woche abgewartet um zu sehen ob noch andere Fehler aufkreutzen,und siehe da jetzt spinnt das Datum auch noch.Habe den Pc Nachts gegen 1 Uhr ausgestellt und am nächsten Mittag gegen 12 Uhr war die Uhrzeit auf 5.33 Uhr und das Datum war auf dem 20.11.2017 eingestellt.In der kommenden Woche kommt mein Schwager zu Besuch und er wechselt mir dann die Batterie und guckt auch genau nach was der Pc anzeigt ( BIOS ) usw.Ich habe von Technik keine Ahnung und traue mich auch nicht so richtig da dran,weil ich Angst habe das ich etwas verstelle.Was ich noch hinzufügen muß ist: als ich den Pc neu aufgesetzt habe gab es schon Probleme mit dem aufsetzen.Normalerweiße legt sich Windows auf ( C ) ab und das hat er diesmal nicht gemacht.Er hat das Betriebssystem auf ( E ) gelegt.Vielleicht liegt ja da schon der Wurm drin.Hoffentlich ist die Festplatte nicht defekt,aber das kann ich mir wiederum auch nicht vorstellen.Da ich aber keine Ahnung habe kann ich nur vermutungen äusern.....
Nachtrag.......
seit 3-4 Tagen fährt der Pc auch nicht mehr alleine hoch.Sehe dann nur Bildschirm der steht und mehr nicht,der Bildschirm ist beschriftet mit irgendwelchen Zahlen und Festplatten usw.
Hochfahren tut er nur wenn ich die Taste F1 drücke.Das ist aber immer nur beim ersten Startversuch,wenn er einmal hochgefahren ist dann kann ich den Pc ne Stunde ausmachen und beim erneuten hochfahren klappt es dann ganz normal.Ich verstehe den ganzen Mist nicht und habe schon keine Freude mehr den Pc überhaupt einzuschalten weil in letzter Zeit immer Probleme auftreten,das war vor der neuaufsetzung nicht so gewesen.Geändert von Mausi10 (25.07.2011 um 15:13 Uhr)
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer