Ergebnis 1 bis 3 von 3

Question Entkoppler & Kühler für 3,5 Zoll HD in 5,25 Zoll Schacht

Hi
    Bin auf der suche nach einem Entkoppler & Kühler für 3,5 Zoll HDs in einem 5,25 Zoll Schacht.
    Wenn da jemand Empfehlungen hat oder auch Links zu Tests dann immer her damit.
    Sollte kein aktiver(Lüfter) sein denn so warm wird es nicht weshalb mir auch der Effekt des Entkoppelns wichtiger ist aber einen zusätzlichen Kühleffekt würde ich gerne mit nehmen.

Ich glaube auch, dass man sich so eine aktive Festplattenkühlung in den meisten Fällen schenken kann, solange du keine WD Velociraptor oder sowas in Betrieb hast. Normale HDDs nehmen ja ansonsten auch immer nur das bisschen Luftstrom zur Kühlung mit, dass sie in einem normalen ATX-Gehäuse unten mitbekommen.
    Eine konkrete Empfehlung habe ich nicht über. Ich habe mir damals bei Ebay einfach einen günstige Noname-Satz geshoppt und damit nichts falsch gemacht. Nimm aber lieber grundsätzlich diese "Schienenaufsätze", die sich an mindestens drei Punkten auf jeder Festplattenseite festschrauben lassen. Das sitzt von meinem Eindruck her bombenfest und macht einen besseren Eindruck als diese windigen, gummigepufferten Schraubenverlängerungen.
    MfG lookatmyhorse

Ne aktive mit Lüfter bestimmt denn zu kalt soll die Platte auch nicht laufen.
    Ich komme mit ähnlichen Kühler/Entkopplern wie dem Akasa auf 43 Grad wenn ich mal Dampf gebe aber da können locker noch 5 Grad mehr Raumtemperatur zu kommen was dann also schon im oberen 40er Bereich ist und mir definitiv zu hoch ist.
    Als Minimum der Kühlleistung sollte also so etwas wie der AKASA AK-HD-03BK angesehen werden:
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...#content_start

So etwas ähnliches hab ich schon montiert, taugt aber nicht viel(schlecht verarbeitet und kein Wärmeleitpad) und ist auch noch OOP und da ich jetzt eh mehr brauche wollte ich mich gleich neu eindecken.
    Viel Entkopplung bringen diese Teile nicht aber da ich ein gedämmtes Gehäuse habe ist das nicht so schlimm und wie gesagt diese Kühlleistung brauche ich schon weshalb alles an Entkoppler only eigentlich flach fällt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer