Hi Leute,
Ich hab ein Problem mit meiner Internetverbindung.
Undzwar bricht in unregelmäßigen Abständen die Verbindung ab. Bei W-Lan häufig ( ~8x am Tag und Neustart nötig ) und bei Lan nur 1/3 so oft.
Das Problem dabei ist allerdings, dass der Computer sich danach meist aufhängt.
Heißt: Ich kann kaum noch Programme starten, FN-Tasten zum ein/aus schalten des W-Lans funzt auch nicht, beim Herunterfahren bleibt er auch hängen und kann nur durch den Ausknopf aussgeschaltet werden.
Wenn das W-lan abbricht und ich das lankabel reinstecke, funktioniert das Internet zwar wieder aber die Programme laufen trozdem nicht rund.
Verwunderlich dabei ist, dass ich ganz in der nähe der FritzBox ( FritzBox3270 ) sitze und 83%bzw. hervorragende signalstärke habe.
Ich benutze ein Laptop ( Toshiba Satellite L670 )
Bei meinem Dad is ein ähnliches problem er hat ein Medion Akoya.
Any Ideas?
Vielen Dank!
Gruß,
FunTec
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
10.04.2011, 13:08 #1
Registrierter Benutzer
W-Lan/Lan verbindung bricht ab, PC hängt sich danach auf
-
11.04.2011, 12:27 #2
Mahlzeit,
seit wann tritt dieses Problem auf? Hast Du vorher was verändert? Welches OS? Wie alt ist das Notebook? Eventlogs geprüft? Lief es schonmal sauber? Falls Windows: Installationsreparatur schonmal versucht?
Das nächste mal bitte noch weniger Informationen ...
MfG MavSoo genau muss eine Fehlerbeschreibung gar nicht sein.
Dank unserer übersinnlichen Fähigkeiten reicht ein einfaches "Es geht net." vollkommen aus.
Parapsychologie ist was feines...
Chaos ist nur eine Form der Ordnung die wir verlernt haben.
-
11.04.2011, 20:57 #3
Registrierter Benutzer
seit wann tritt dieses Problem auf?
Seit ich den Laptop habe, also seit ~ 4 Monaten.
Hast Du vorher was verändert?
Hab Windows mal neu gemacht, da irgendwie probleme bei der Windowsversion kamen die auf der festplatte vorinstalliert war. Hab aber alle treiber von der Toshiba Internetseite für mein Laptop runtergeladen und installiert.
Welches OS?
Win7 Enterprise 64x
Wie alt ist das Notebook?
~ 4 Monate
Eventlogs geprüft?
hm?
Lief es schonmal sauber?
Nein.
Falls Windows: Installationsreparatur schonmal versucht?
Nein, da das problem von anfang an besteht.
-
11.04.2011, 21:12 #4
Hast du schon mal die Treiber vom Hersteller selbst benutzt, sofern möglich, und auch alle Windows Updates eingespielt?
Tritt das Problem auch bei anderen Routern auf, bzw gibt es für die FritzBox ein Firmwareupdate?
-
12.04.2011, 09:26 #5
Moin,
hmm.... dann klingt es stark nach einem Hardware defekt. Scheinbar ist das WLAN Problem nur ein Symptom von einem anderen Problem. Gravierender ist, dass das Notebook einfriert. Das kann ebenfalls an falsche Treiber liegen ist heut zu tage aber relativ unwahrscheinlich. Ich würde das Notebook wohl mal einschicken und prüfen lassen.
Wenn Du jedoch vorher selbst noch ein wenig testen möchtest, dann kannst Du mal nach den Aktuellsten Treibern suchen. Jedoch nicht die vom Notebook hersteller sondern nimm lieber die Treiber der Hersteller der einzelnen Komponenten. Solltest Du das bereits getan haben, versuche es mit einer älteren Version.
Was Du auch noch machen kannst, ist das Betriebssystem mit den Recovery DVD's wiederherstellen ohne irgendwelche Treiber zu aktualisieren. Schaue ob es dann funktioniert. Wenn es ebenfalls nicht funktioniert, schick das Notebook ein. Es liegt dann tatsächlich ein Hardwareproblem vor. Andernfalls musst Du auf die Suche gehen, was genau das Problem ist.
MfG MavSoo genau muss eine Fehlerbeschreibung gar nicht sein.
Dank unserer übersinnlichen Fähigkeiten reicht ein einfaches "Es geht net." vollkommen aus.
Parapsychologie ist was feines...
Chaos ist nur eine Form der Ordnung die wir verlernt haben.
-
12.04.2011, 12:33 #6
Registrierter Benutzer
Hi!
Wenn verfügbar, kannste ja auch testweise mal nen WLAN-Stick probieren... Wenns damit läuft, weißte, dass die WLAN-Karte vom Notebook nen Schlag hat.
Das Interessante ist ja, dass Dein Dad ähnliche Probleme hat (trotz anderer Hardware)...
Benutzt Ihr irgendwelche AVM-/Fritz-/Drittanbieter-Software (z.B. um die Netzwerkverbindung herzustellen), die vlt. Mist baut?
Ansonsten testweise mal versuchen sich an nem anderen Router anzumelden (Nachbarn?), oder mit nem anderen Endgerät an der Fritzbox anmelden und testen...
Viel Erfolg!
Gruß,
AlexWICHTIGER HINWEIS:
Für den sicheren und angenehmen Umgang mit dem User lesen Sie bitte das Handbuch für den sicheren und angenehmen Umgang mit dem User.
-
13.04.2011, 17:34 #7
Registrierter Benutzer
So. Hab mir mal das schöne Programm "Driver Genius" runtergeladen, der mir neue Treiber installiert hat und die FritzBox hab ich auch per Firmware geupdatet. Seit gestern Mittag ist das Internet nicht einmal abgebrochen

Wenn diese Status so bleibt, bin ich verdammt glücklich,
Danke also an alle, und vorallem die, die mir vorgeschlagen haben nicht die Treiber von Toshiba zu nehmen und die FritzBox zu updaten
Sänks u värri match :P
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer