Ergebnis 1 bis 4 von 4

Angry Rechner Macht nix mehr!!!

also, ich komme mal gleich zur sache, ich habe seit einiger zeit immer wieder probleme indem mein rechner einfach neustartet oder sich fäst hängt, nun geht nix mehr, beim hochfahren von window xp bekomme ich beim ersten bild wo window geladen wird einen bluecreen und einen sofortigen neustart, habe mainbord, ram, festaplatte sowie grafick ausgetaucht, aber alles nix geholfen, der fehler sieht wie folgt aus:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP: 0x0000000A (0xE5726854, 0x0000001C, 0x00000001, 0x80502CBC)

den sinnlosen text habe ich mal rausgelassen, da eh schon alles geprüft... nun ist meine frage an euch, kann ich meinen rechner noch i.o. bringen oder am besten ausen fenster kicken und nen neuen kaufen, da ich gerne online spiele (Runes of Magic) und diese auch mit als guter spieler, aber da wen man mal in einer 1-2 stunde langen instanz ist und man 7x zwichendrinnen einen neustart bekommt ist das nicht spielbar, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

danke jetzt schon mal für infos

mfg
    DukemNoZock

ps:neuinstallation geht auch nicht, nach key abfrage kommt sofort die oben beschriebene fehlermeldung im bluecreen.
    Geändert von DukemNoZock (14.03.2011 um 21:13 Uhr)

Evtl. noch das Netzteil tauschen, aber bei dem Fehler als Quelle eher unwahrscheinlich, probieren kannst es aber mal.
    Der Prozessor könnte es auch sein.

Poste mal alle Komponenten des Rechners.

Hast du die getauschten Teile durch neue ersetzt oder durch gebrauchte?
    Mal nur mit einem Ramriegel probiert?
    Sie: Du kannst einfach keine sachliche Diskussion führen.
    Er : Ach ja? Und du stinkst!

danke für schnelle antwort

also, habe meinen rechner damals zur reparatur gebracht, da wurde als ursache mainbord festgestellt, nach wegseln habe ich 2 wochen lang ruhe gehabt, dan gleiches problem, dan habe ich grafickkarte ersetzt und ram, dan lief alle bestens bis vor 2 tagen, jetzt habe ich mittlerweile eine neue naricht bekommen mit folgenden fehler:

STOP: oxoooooo24 (0x001902FE, 0xF78FE1E4, 0xF8FDEEo, 0xF70723F0)

ntfs.sys-Address F70723F0 base at F7071000, DateStamp 48025be5

habe die teile alle nochmal mit gebrauchten teilen ersetzt vor 1 tag, also ram, grafick und festplatte, leider kein neues ergebniss, habe es auch nur mit ram riegel versucht, auch nix anderes, ab und zu bekomme ich aber auch eine meldung ich soll antiviren programme, festplatten treiber deaktivieren oder grafickkarte wegseln, wobei ich ja versuche window neu drauf zu spielen, habe auch schon batterie vom bord raus genommen, auch keine verbesserung, bin langsamm verzweifelt, da ich keine lust habe wieder den rechner zur reparatur zu geben und nach 2-3 monaten wieder den gleichen mist zu haben.

nun zu meinen einbauten:

mainbord: ASUS M4N78 PRO
    processor: AMD Phenom (tm) 9550 Quad-Core Processor 2200MHz
    grafick: NVIDIA GeForce GTS 250

hoffe man kann mir weiter helfen mit den daten.

mfg
    DukemNoZock

Smile Rechner geht wieder

Dremml danke dir für deine antwort, habe den fehler gefunden, habe einen freund angerufen vor 2 stunden ob er vieleicht noch seinen alten cpu hat (genau der gleiche wie ich habe), dan schnell geholt und ausgetaucht, rechner geht nun wieder ohne probleme, demnach wird es an der cpu gelegen haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer