Ergebnis 1 bis 10 von 10
> Dies sind Kommentare zum TecChannel Artikel:

Windows 7 beinhaltet ein wenig bekanntes Feature, mit dem man eine aktive Internetverbindung über WiFi mit anderen Geräten teilen kann. Praktischerweise lässt sich dieser komplett per Kommandozeile einrichten.  ...
Weiter zum Artikel »

Windows-PC in WiFi-Hotspot verwandeln

Der erste Befehl im Artikel lautet korrekt:
    "netsh wlan set hostednetwork mode=allow|disallow"

ah, natürlich, ja. Das "set" muss mit rein. Danke.

Aufmerksame user sind doch was feines!

Ha, der Fehler war eigentlich Absicht, um zu schaun, ob man euch alles vorsetzen kann

Also bei mir funktioniert nur
    netsh wlan set hostednetwork mode=allow
    um den Modus zu erlauben.
    Dass das noch keiner bemerkt hat

edit: Sorry, hab erst jetzt den ersten Hinweis gelesen, dass es doch allow/disallow heißen muss.
    Auf der ursprünglichen Seite (wenn man sich nicht anmeldet) steht das nämlich nicht...

Hi, ich bin genau deiner Anleitung gefolgt und hab das Hotspot auch erfolgreich eingerichtet. Allerdings zeigt mein Lenovo yoga 11 an ,dass die Verbindung Begrenzt ist. Mein Handy sieht den Hotspot zwar kann sich aber nicht einklinken...
    Wäre höchst erfreut über Lösungsvorschläge

Wenn sie das mal lesen (ich habe mich erst mal nur dafür im Forum registriert:-), vielen Dank. Das gesamte Einrichten inkl. einiger Befehle die ins leere geführt haben und merken, dass der Wlan Adapter deaktiviert war:-) hat nicht mal 20 min gedauert. Ich habe mich schon einige male mit connectify oder Virtual Router rumgeärgert, es wollte einfach nicht laufen:-((
    Einfach ein paar magische Befehle in die Kommandozeile, und auf einmal weiß der PC endlich was ich meine:-))
    Danke.

Mein Handy zeigt mir nur an, dass es "Authentifiziert" und mehr nicht. Es kann keine Verbindung herstellen. Und das Passwort hab ich ebenfalls überprüft.

ich hab hier im internat ein öffentliches netzwerk, was ich per WLan mit meinem rechner verbinden kann....nun möchte ich aber meine PS3 nutzen...also ins netz gehen,dafür brauche ich eine WPA/WPA 2 verschlüsselung...was das netzwerk hier nicht hat...also versuche ich die Internet verbindung meines rechners zu nutzen...um die ans netz zu bringen...aber das klappt leider nicht...nun wollte ich einen hotspot dazwischen schalten,aber ich weiß leider nicht wie

ich hab das netzwerk wie hier beschrieben erstellt, aber leider den das Passwort vergessen. Kann man das in der Eingabeaufforderung ändern ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer