Hallo alle zusammen,
habe ein Problem mit meinem Rechner.
Als Windows noch ging kam auf einmal ein Bluescreen, sofort danach startete Windows neu. Jedoch konnte man nur noch auswählen: normaler Start, abgesicherter Modus, letzte funktionierende Version etc. Man kann auswählen was man will, jedoch kommt kein Bild. Neustart usw. brachte keinen Erfolg.
Dann dachte ich ich installiere Win XP einfach neu, CD rein, starten von CD gewählt, dann lädt es verschiedene Treiber von cd und dann wieder nichts. Kein Auswahlfenster o.ä.
Hatte schon die Idee, das es vielleicht ein Virus sein könnte, aber ich bringe keine CD zum laufen, immer kommt das Windows geladen werde und dann wieder kein Bild.
Hat jemand ne Ahnung was man da machen kann.
Danke im voraus.
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
30.01.2011, 19:36 #1
Registrierter Benutzer
Windows startet nicht und Neuinstallation ist auch nicht möglich
-
30.01.2011, 22:04 #2
Hallo,
wie deutet sich denn das kein Bild?
Macht er normal weiter nur das kein Bild da ist oder startet er dabei wirklich neu?
Wenn einfach kein Bild mehr da ist aber am Anfang noch versuche mal die Grafikkarte zu tauschen, ich hatte auch schon mal eine die abgesicherten Modus funktionierte und im normal Boot spätestens bei Anzeigen eines Bildes in einer Word Datei sofort einfror...
MfG LinFre
-
31.01.2011, 07:08 #3
Moderator
Und: Läuft der abgesicherte Modus?
Kann man eine Linux-Live-CD booten?Beste Grüße,
WITM55
sicherer E-Mail-Kontakt: Über den Schlüssel 3DE6FF44 (zum Beispiel über Server http://wwwkeys.de.pgp.net/ mit dem Suchstring 0x3DE6FF44 zu beziehen)
Code:BOFH Excuse #227: Fatal error right in front of screen.
-
31.01.2011, 20:17 #4
Registrierter Benutzer
Nein auch der abgesicherte Modus funktioniert nicht.
Linux habe ich leider nicht getestet, habe es nicht.
Habe aber schon mit verschiedenen CD´s Tests gefahren die Fehler aufspüren etc.
Alles jedoch nur in DOS oder so was ähnlichen.
habe mir eine CD besorgt mit Virenscanner, der läuft jedoch in einem "Mini Windows". Wenn der Rechner versucht das "Mini Windows" zu starten geht nichts mehr.
Gruß ruppi_werki
-
31.01.2011, 22:00 #5
Probier mal, in die Raparaturkonsole zu kommen.
Von der CD booten.
Achtung: Nicht R für die Wiederherstellungskonsole drücken.Drücken Sie die ENGABETASTE, um Windows XP jetzt zu installieren.
Die vorhandene Windows Installation wird vom Setup erkannt und und kann nun durch Drücken der Taste R repariert werden.
Die Reparaturinstallation läuft nun vollautomatisch ab. ServicePacks und Updates gehen verloren, während installierte Programme, Einstellungen, Benutzerdateien erhalten bleiben.Drücken Sie die R-TASTE, um Windows XP jetzt zu reparieren
Nach Abschluß der Reparaturinstallation die ServicePacks und alle nachfolgenden Updates wieder einspielenSie: Du kannst einfach keine sachliche Diskussion führen.
Er : Ach ja? Und du stinkst!
-
02.02.2011, 19:21 #6
Registrierter Benutzer
Hallo Dremml,
leider komme ich nicht so weit. Nachdem alle Treiber geladen sind und eigentlich die Auswahl zum neuinsallieren, reparieren etc. kommen müsste, bleibt der Bildschirm jedoch dunkel und es tut sich auch die nächsten Stunden nichts.
Gruß ruppi_werki
-
02.02.2011, 20:05 #7
Schon mal eine andere CD getestet, vielleicht hat dein Datenträger ja ne Macke.
Sie: Du kannst einfach keine sachliche Diskussion führen.
-
02.02.2011, 20:30 #8
Registrierter Benutzer
Hab ungefähr schon 5 verschiedene CD bzw. DVD´s getestet alle gehen nur bis zu dem vorhin beschriebenen Punkt.
Hab 2 Laufwerke drin, auch schon beide genutzt.
-
02.02.2011, 20:43 #9
Hallo,
hast du es denn inzwischen mal mit einer anderen Grafikkarte versucht?
Zeigt sich das kein Bild in Form von Monitor geht aus oder einfach nur schwarzer Bildschirm?
Wenn du kein Linux hast kannst du es einfach mal mit Knoppix probieren das ist ein Linux das direkt von CD läuft, du muss also nichts installieren.
MfG LinFre
-
02.02.2011, 22:37 #10
Evtl. mal mit nur einem Ram Riegel laufen lassen.
Oder PC komplett auseinander nehmen und dann Teil für Teil wieder zusammenbauen und zwischendurch immer schauen, wie weit er bootet.
Bei solchen Sachen wünschte ich mir, den Rechner direkt hier stehen zu haben, dann wärs leichter den Fehler einzukreisen.
Sie: Du kannst einfach keine sachliche Diskussion führen.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer